PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Disney-Chef Bob Chapek äußert sich erstmals zur Entlassung der Mandalorian-Darstellerin Gina Carano

Von Vera Tidona - News vom 12.03.2021 16:03 Uhr
© Lucasfilm/Star Wars

Der neue Disney-Chef Bob Chapek stand kürzlich auf der jährlich stattfindenden Aktionärsversammlung der Walt Disney Company Rede und Antwort den dringenden Fragen der Aktionäre auch bezüglich der Personalie Kathleen Kennedy sowie dem Rauswurf von Mandalorian-Darstellerin Gina Carano. Während er der Lucasfilm-Chefin den Rücken stärkte und vernehmt irgendwelche Gerüchte über ihre mögliche Entlassung ausräumte, nahm er erstmals Stellung zu Gina Caranos Entlassung.

Was war passiert? Vor wenigen Wochen hatten sich die Verantwortlichen von Lucasfilm von der Cara Dune-Darstellerin Gina Carano aus The Mandalorian getrennt. Grund sind ihre zahlreichen kontroversen Äußerungen und Verschwörungstheorien etwa zu den Corona-Schutzmaßnahmen in den vergangenen Wochen, die bereits zu heftigen Diskussionen führten. Nachdem die Schauspielerin auch noch mit rassistischen Kommentaren über Social Media negativ aufgefallen war, trennte sich das Studio kurzfristig von der Darstellerin. Ein Ersatz ist nicht geplant, vielmehr wird ihre neu ins Franchise eingeführte Figur komplett gestrichen.

Star WarsStar Wars: Cara Dune-Actionfigur eingestellt, schießt auf eBay in die Höhe

Disney-Chef Bob Chapek nannte in seiner ersten Stellungsnahme zum Thema zwar den Namen der betroffenen Schauspielerin Gina Carano nicht direkt, sondern drückte sich eher allgemein aus. Er stellt klar, dass:

„Disney ist nicht politisch und betrachtet sich weder links- noch rechtsorientiert. Wir stehen für Werte, die universell sind: Werte des Respekts, Werte des Anstands, Werte der Integrität und Werte der Inklusion. Und wir versuchen, dass die Inhalte, die wir machen, die reiche Vielfalt der Welt, in der wir leben, widerspiegeln. Und ich denke, das ist eine Welt, in der wir alle in Harmonie und Frieden leben sollten.“

Star WarsThe Mandalorian: Cara Dune wohl Geschichte, Lucasfilm plant keine Neubesetzung

Ähnlich hört sich auch die offizielle Presseerklärung von Lucasfilm an, die am 10. Februar die sofortige Entlassung der Schauspielerin bestätigte:

„Gina Carano ist derzeit nicht bei Lucasfilm angestellt und es gibt keine Pläne, dass sie das in Zukunft sein wird. Dennoch sind ihre Social-Media-Posts, in denen sie Menschen aufgrund ihrer kulturellen und religiösen Identität verunglimpft, abscheulich und inakzeptabel.“

Die Schauspielerin selbst sieht das ganz anders und fühlt sich missverstanden. Nach eigenen Angaben habe sie aus der Presse von ihrem Rauswurf erfahren und bedauere, dass es so weit gekommen ist. Eine Entschuldigung bezüglich ihrer vielen kontroversen Äußerungen blieb sie bislang schuldig – auch gegenüber den Fans der „Star Wars“-Serie.

Star WarsStar Wars: Großadmiral Thrawn soll in The Mandalorian mitspielen

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer mit Guybrush Threepwood oder den Klötzchen-Helden der Lego-Spiele bereit.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Star Wars

Ahsoka Tano Star Wars – Ahsoka: Cast für Großadmiral Thrawn & Ezra Bridger angeblich gefunden The Mandalorian Staffel 2 - Mandalorianscher Bürgerkrieg Star Wars: Lucasfilm engagiert Deepfake-Künstler nach gefeierten Mandalorian-Video mit Luke Skywalker Disney präsentiert neue Attraktion Star Wars: Galactic Starcruiser in Disney World Star Wars Visions Anime Kanon Teil des Kanons? Neue Details zur Anime-Anthologie Star Wars: Visions enthüllt Obi-Wan Kenobi Star Wars Rebels Inquisitor Leia Obi-Wan Kenobi: Bringt Star Wars-Serie diesen Rebels-Bösewicht zurück? The Mandalorian Staffel 2 - Experimente The Mandalorian: Der Cast von Staffel 3 – Liste der Besetzung und alle Neuzugänge
Seagate FireCuda 530 PS5 SSD kaufen: Seagate FireCuda 530 NVMe SSD bei diesen Händlern bestellen Uncharted-Film: Nathan Fillion bricht sein Schweigen über Nathan Drake-Besetzung Assassin's Creed Valhalla Sigrblot-Fest Assassin’s Creed Valhalla: Alle Infos zum Sigrblot-Fest – So bekommt ihr das Einhandschwert GTA 6 - Wallpaper, Screenshots, Bilder GTA 6: Alle bekannten Infos und Leaks zum Spiel – Release, Map & Protagonisten
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) The Mandalorian Staffel 2 - Mandalorianscher Bürgerkrieg Star Wars: Lucasfilm engagiert Deepfake-Künstler nach gefeierten Mandalorian-Video mit Luke Skywalker Animal Crossing new Horizons Update Feuerwerk 1.4.0 Animal Crossing: Das Juli-Update 1.11.0 ist live – Nintendo hat euch doch nicht vergessen HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x
()
x