PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding 2: Versteckt Kojima hier einen Teaser?

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.11.2021 10:45 Uhr
© Kojima Production/Sony Interactive Entertainment

Es macht den Anschein, als wäre das Mastermind hinter der „Metal Gear“-Reihe mit der Fortsetzung von Death Stranding beschäftigt. Eine aktuelle Meldung von Hideo Kojima lässt vermuten, dass es mit Death Stranding 2 weitergeht im Hause Kojima Productions.

Dabei ist das aktuelle Projekt ein großes Geheimnis. Niemand weiß mit Bestimmtheit, woran Hideo Kojima aktuell arbeitet. Im Gespräch ist ein Horrorspiel, „Death Stranding 2“ und mehr.

Und doch: das neuste Update könnte auf das Sequel deuten. Aber was genau könnte die Community dazu veranlassen, das zu glauben? Hier seht ihr erst einmal den Tweet von Hideo Kojima.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wir sehen in diesem Twitter-Posting scheinbar die Belegschaft von Kojima Productions bei der Arbeit. Weitestgehend ist das Bild verschwommen. Wir erkennen also nicht alles, was im Hintergrund so vor sich geht.

Doch ein paar Indikatoren gibt es: So tippen einige Fans darauf, dass es sich bei einem der Menschen auf dem Bild um Norman Reedus handelt, der bekanntermaßen Sam Porter Bridges in „Death Stranding“ verkörpert.

Und das ist auch schon die Brücke zu „Death Stranding 2“. Warum sollte Kojima weiter mit Reedus zusammenarbeiten? Produzieren sie gemeinsam ein Sequel zum postapokalyptischen Sci-Fi-Game der etwas anderen Art? Andere tippen darauf, dass es sich viel mehr um Mads Mikkelsen handeln könnte.

Das wäre beides möglich. Es wäre aber ebenfalls denkbar, dass Norman Reedus bei einem weiteren Projekt an Bord wäre, das nicht Death Stranding im Namen trägt. Immerhin arbeiten sie bereits seit Silent Hills zusammen. Wenn Kojima Productions als nächstes ein Horrorspiel produziert, wie es mehrfach angedeutet wurde, dann wäre Reedus möglicherweise auch an Bord.

Auf der anderen Seite spricht genauso viel für ein Sequel, da das Reedus selbst bereits angedeutet hat. Und einen kleinen Teaser zu einem neuen Silent Hill hat er ebenfalls in der Vergangenheit geteilt.

So bleibt es am Ende offen, was wir hier genau sehen und was Hideo Kojima wirklich plant. Außerdem steht fest, dass wir sicher noch eine ganze Weile warten müssen, bis es diesbezüglich zu einem neuen Release kommt, während die Enthüllung nicht in all zu weiter Zukunft liegen könnte. Immerhin wurde „Death Stranding“ erst im November 2019 veröffentlicht, was jetzt gut zwei Jahre her ist.

Death StrandingDeath Stranding: Director’s Cut hat ein ganz besonderes Easter-Egg für Silent Hill-Fans

Wie wir Kojima kennen, dürften in den nächsten Monaten sicher noch weitere solche Teaser folgen. Wir sind gespannt, was am Ende dabei herauskommt. Worauf tippt ihr? Wird es „Death Stranding 2“?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter