PLAYCENTRAL GUIDES Dead Island 2

Wo ist der Ziegenstall Hauptschlüssel in Dead Island 2? (Fundort)

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 18.04.2023 16:00 Uhr
Dead Island 2: Leibliches Wohl - Wo ist der Ziegenstall Hauptschlüssel? Fundort (Guide, Lösung, Bug)
© Deep Silver/Dambuster Studios

In Dead Island 2 müsst ihr nicht nur unzählige Zombies zurück unter die Erde bringen, ihr werdet auch dazu verdonnert, eine beeindruckende Zahl an Schlüsseln zu sammeln, um wirklich jeden Winkel von Hell-A erkunden zu können. Dazu gehört natürlich auch der Ziegenstall Hauptschlüssel, der einigen Spieler*innen Kopfzerbrechen bereitet.

Da zu Beginn eurer Reise kaum gesagt werden kann, wo man diesen Schlüssel findet und es zudem in der dazugehörigen Quest auch noch einen bekannten Bug gibt, der das Auffinden des Items unmöglich macht, haben wir für euch diesen Guide zusammengestellt, in welchem wir euch ganz genau verraten, wie ihr das begehrte Objekt in die Finger kriegt.

Dead Island 2: So findet ihr den Ziegenstall Hauptschlüssel

Bereits im ersten Bezirk von Dead Island 2, Bel-Air, könnt ihr so einige Geheimnisse aufdecken, mächtige Waffen finden und versteckte Vorratsräume plündern. Doch ein Ort biedert sich euch quasi an, erkundet zu werden, der dazugehörige Schlüssel kann aber weit und breit nicht gefunden werden. Wir sprechen natürlich vom Ziegenstall.

Diese Villa im Südosten der Map ist das Zuhause von Streamer*innen gewesen, die nun als Untote die Gegend unsicher machen. Was für euch aber auch bedeutet, dass ihr deren Kram einsammeln könnt, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Nur das Schlafzimmer im Obergeschoss lässt sich ohne den Ziegenstall Hauptschlüssel nicht öffnen.

Wie bei den meisten anderen verschlossenen Türen, Kisten, Geldkassetten und Truhen auch, müsst ihr erst den passenden Zombie finden, der den gesuchten Schlüssel bei sich trägt. Diese besonderen Zombies erkennt ihr an ihrem speziellen Namen und sie halten sich meist in der Nähe des Objekts eurer Begierde auf. So auch der Untote, den ihr nun sucht.

Ziegenstall-Jamie, so die Bezeichnung des Läufers, den ihr aktuell auf der Abschussliste habt, erscheint aber nicht wie die meisten seiner Kollegen zufällig an einem bestimmten Ort, sondern erst, wenn ihr die Neben-Quest Leibliches Wohl begonnen habt. Diese optionale Aufgabe erhaltet ihr von dem NPC Curtis, aber nur unter zwei Bedingungen:

  • Schließt in Bel-Air die Neben-Quest Höllischer Partyspaß ab
  • Ihr habt die Haupt-Quest Klempner der Tiefe abgeschlossen
Dead Island 2: Leibliches Wohl - Wo ist der Ziegenstall Hauptschlüssel? Fundort (Guide, Lösung, Bug)
© Deep Silver/Dambuster Studios

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Island 2 Action PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Dambuster Studios
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter