PLAYCENTRAL GUIDES Palworld

Viel Leder finden in Palworld – Tipps zum Farmen von Leder

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 22.01.2024 21:40 Uhr
© Pocketpair/PlayCentral.de

Die knuddeligen Pokémon haben es nun endlich auch auf den PC geschafft. Obgleich Palworld eigentlich gar kein Pokémon-Spiel von Niantic ist, feiert die Community den Pokémon-Klon bis auf die Knochen!

Doch der Titel hat es in sich. Schon zu Beginn des Open-World-Abenteuers kommen unzählige Fragen auf. Aber keine Sorge. PlayCentral hält euch den Rücken frei und verrät euch wie immer wichtige Tipps und Tricks zum Spiel.

In dieser Lösung geht es voll und ganz um das Thema: Leder. Wo finde ich Leder und was kann ich mit dem nützlichen Item anstellen? Wir verraten es euch!

Was ist Leder in Palworld?

In der Welt von Palworld ist Leder ein heißes Gut. Ihr könnt damit nämlich viele wichtige Items herstellen, die im Grunde für den Alltag eurer Abenteuerreise essenziell sind. Es ist ein wichtiges Handwerksmaterial.

Zum Beispiel könnt ihr hochwertige Rüstungen aus Leder herstellen. Und nicht nur das. Aus Leder könnt ihr sogar Melpaca-Sattel craften, mit dem ihr euch schneller fortbewegen könnt. Aber dazu später mehr.

Das ist Leder! © Palworld/PlayCentral.de

Ihr merkt also schnell, dass es sich lohnt, einiges an Leder zu farmen und deshalb solltet ihr euch umgehend auf die Suche nach dem Material machen. Nur wo kann ich denn jetzt Leder finden?

Fundort von Leder in Palworld

Falls ihr einen Vorrat an Leder anlegen wollt, solltet ihr euch zunächst einmal eine einfache Rüstung und einen Steinspeer craften. Ein Bogen für die Jagd wäre auch nicht schlecht und dann kann es auch schon losgehen.

Aber wo finde ich Leder in Palworld? Was ist das Ziel? Das ist im Grunde gar nicht so schwer. Leder bekommt ihr in Palworld von verschiedenen Pals. Darunter dropt Leder zum Beispiel das weit verbreitete Melpaca.

Wir zeigen euch hier das Habitat von Melpaca, wo ihr genau ablesen könnt, wo ihr suchen solltet.

Melpaca findet ihr überall. © Palworld/PlayCentral.de

Macht euch also auf die Suche und haltet die Augen nach den Pals auf, die ihr auf dem nachfolgenden Bild seht. Sie sehen eben aus wie Alpaka der etwas anderen Art.

Leder finden wir bei Melpaca in Palworld. © Palworld/PlayCentral.de

Bedenkt Folgendes: Ihr könnt die Melpaca finden, indem ihr einfach am Tag in der offenen Welt sucht. Sie treten in kleinen Gruppen auf.

Aber um nun an das Leder heranzukommen, könnt ihr das Melpaca entweder fangen oder es ganz ausschalten. Wenn ihr es ausschaltet, findet ihr neben dem Melpaca die heiße Ware. Sammelt euer Leder ein und lauft dann zurück zum Camp.

Was kann ich mit Leder herstellen?

Wie zuvor erwähnt, könnt ihr wertvolle Rüstungen mit Leder herstellen. Doch es gibt noch einen sehr viel wichtigeren Nutzen.

Um auf einem Melpaca reiten zu können, also ein Reittier einsetzen zu können, benötigt ihr ein Melpaca-Sattel. Und um diesen Sattel herstellen zu können, müsst ihr zunächst einmal eine Pal-Ausrüstungs-Werkbank bauen.

Wenn ihr das geschafft habt, benötigt ihr dann folgende Items, um den Melpaca-Sattel herzustellen – darunter das eben gefundene Leder:

  • 3x Leder
  • 5x Wolle
  • 5x Paldium-Bruchstück
Ihr braucht viel Leder! © Palworld/PlayCentral.de

Danach habt ihr das Item im Inventar, unter Wichtiges Objekt. Das ist wichtig, da das oft übersehen wird. Es landet also nicht bei den anderen Items in eurem regulären Inventar.

Und jetzt könnt ihr ein Melpaca als Reittier verwenden, was in der Open World von Palworld echt ein Vorteil ist.

Mit Leder viele Items herstellen. © Palworld/PlayCentral.de

Obendrein könnt ihr mit Leder Foxparks-Geschirr herstellen, was euch hilft euer Foxparks besser zu kontrollieren und ihn als Flammenwerfer auszurüsten.

Und weiter wäre da zum Beispiel das Daedream-Halsband. Damit könnt ihr Daedream dauerhaft draußen lassen, was ohne dieses Halsband nicht möglich ist.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Palworld Open-World-Adventure Abenteuer Onlinespiel Sandbox PC
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter