PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: DLC-Pläne werden erst nach Release bekannt gegeben

Von Cynthia Weißflog - News vom 27.11.2020 13:13 Uhr
Cyberpunk 2077 V DLC Pläne
© CD Projekt

Es gibt eine weitere Verschiebung, aber keine Angst: Cyberpunk 2077 selbst wird wohl weiterhin am 10. Dezember 2020 erscheinen (Wir klopfen auf Holz!). Von dem Delay ist diesmal die Bekanntgabe der Post-Launch-Inhalte betroffen. Demnach sollen wir wohl erst nach Release erfahren, welche DLC und Erweiterungen uns später noch erwarten werden.

Veröffentlichung des Post-Launch-Plan verschoben

Normalerweise sollen wir noch vor Veröffentlichung von „Cyberpunk 2077“ erfahren, welche zusätzlichen Inhalte nachträglich für das Sci-Fi-Rollenspiel erscheinen werden.

Daraus wird nun allerdings nichts mehr, denn die letzte Verschiebung hat CD Projekt RED wohl dazu veranlasst die Bekanntgabe erst später erfolgen zu lassen ,wie CEO Adam Kiciński in einer Investorenkonferenz bestätigt:

„Der ursprüngliche Plan war, dies vor der Veröffentlichung zu tun, aber nach der jüngsten Verzögerung haben wir beschlossen, auf den Release zu warten um den Spielern das Spiel zur Verfügung zu stellen und dann über zukünftige Projekte zu sprechen. Also nach der Veröffentlichung.“

Cyberpunk 2077Johnny Silverhand ist ein spielbarer Charakter in Cyberpunk 2077

Was ist bislang zu den DLC-Plänen bekannt? Zu den konkreten Post-Launch-Inhalten haben sich die Entwickler bislang nicht ausführlich geäußert. In einem früheren Investoren-Call hat Kiciński jedoch bereits verraten, dass der Umfang vergleichbar mit dem DLC von The Witcher 3 und für die Spieler absolut kostenlos sein soll.

Der Multiplayer von Cyberpunk 2077

Davon unabhängig soll außerdem ein Mehrspieler-Standalone zu dem RPG erscheinen, das seinen Release jedoch nicht vor 2021 feiern wird. Für den Online-Multiplayer werden laut Entwicklern offenbar auch Mikrotransaktionen zum Einsatz kommen, im Hautspiel dagegen nicht.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
The Witcher Crossover mit Lost Ark und Fortnie The Witcher: Geralt von Riva bekommt Crossover in anderen Spielen God of War Ragnarök Odins Raben in God of War Ragnarök finden: Alle Fundorte im Überblick – Guide One Piece Toei Animation Cyberangriff One Piece: Manga-Kapitel 1068 macht Hoffnung auf Rückkampf nach über 15 Jahren! The Last Of Us: Neuer epischer Trailer zur HBO-Serie ab Januar 2023 bei Sky
7 vs. Wild Folge 9 Code Yellow 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 9: Code Yellow, der erste Teilnehmer ist raus! The Witcher Staffel 2 Rittersporn Jaskier Neuer Trailer zu The Witcher: Blood Origin mit einer Überraschung: Jaskir im Prequel dabei! The Callisto Protocol: Schlappe auf Steam wegen Stotterern und Rucklern One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Yamato One Piece: Anime präsentiert erstmals Teufelsfrucht von Yamato Friendly Fire 9 Termin Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest Friendly Fire 8 Spenden Spendensumme bei Friendly Fire 8: So viel Geld ist 2022 gespendet worden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x