PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: DLC-Pläne werden erst nach Release bekannt gegeben

Von Cynthia Weißflog - News vom 27.11.2020 13:13 Uhr
Cyberpunk 2077 V DLC Pläne
© CD Projekt

Es gibt eine weitere Verschiebung, aber keine Angst: Cyberpunk 2077 selbst wird wohl weiterhin am 10. Dezember 2020 erscheinen (Wir klopfen auf Holz!). Von dem Delay ist diesmal die Bekanntgabe der Post-Launch-Inhalte betroffen. Demnach sollen wir wohl erst nach Release erfahren, welche DLC und Erweiterungen uns später noch erwarten werden.

Veröffentlichung des Post-Launch-Plan verschoben

Normalerweise sollen wir noch vor Veröffentlichung von „Cyberpunk 2077“ erfahren, welche zusätzlichen Inhalte nachträglich für das Sci-Fi-Rollenspiel erscheinen werden.

Daraus wird nun allerdings nichts mehr, denn die letzte Verschiebung hat CD Projekt RED wohl dazu veranlasst die Bekanntgabe erst später erfolgen zu lassen ,wie CEO Adam Kiciński in einer Investorenkonferenz bestätigt:

„Der ursprüngliche Plan war, dies vor der Veröffentlichung zu tun, aber nach der jüngsten Verzögerung haben wir beschlossen, auf den Release zu warten um den Spielern das Spiel zur Verfügung zu stellen und dann über zukünftige Projekte zu sprechen. Also nach der Veröffentlichung.“

Cyberpunk 2077Johnny Silverhand ist ein spielbarer Charakter in Cyberpunk 2077

Was ist bislang zu den DLC-Plänen bekannt? Zu den konkreten Post-Launch-Inhalten haben sich die Entwickler bislang nicht ausführlich geäußert. In einem früheren Investoren-Call hat Kiciński jedoch bereits verraten, dass der Umfang vergleichbar mit dem DLC von The Witcher 3 und für die Spieler absolut kostenlos sein soll.

Der Multiplayer von Cyberpunk 2077

Davon unabhängig soll außerdem ein Mehrspieler-Standalone zu dem RPG erscheinen, das seinen Release jedoch nicht vor 2021 feiern wird. Für den Online-Multiplayer werden laut Entwicklern offenbar auch Mikrotransaktionen zum Einsatz kommen, im Hautspiel dagegen nicht.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Xbox One, PS4, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik
PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt The Witcher Staffel 2 soll wichtigen Charakter der Geralt-Saga aus Witcher 3 einführen Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x