PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: DLC-Pläne werden erst nach Release bekannt gegeben

Von Cynthia Weißflog - News vom 27.11.2020 13:13 Uhr
Cyberpunk 2077 V DLC Pläne
© CD Projekt

Es gibt eine weitere Verschiebung, aber keine Angst: Cyberpunk 2077 selbst wird wohl weiterhin am 10. Dezember 2020 erscheinen (Wir klopfen auf Holz!). Von dem Delay ist diesmal die Bekanntgabe der Post-Launch-Inhalte betroffen. Demnach sollen wir wohl erst nach Release erfahren, welche DLC und Erweiterungen uns später noch erwarten werden.

Veröffentlichung des Post-Launch-Plan verschoben

Normalerweise sollen wir noch vor Veröffentlichung von „Cyberpunk 2077“ erfahren, welche zusätzlichen Inhalte nachträglich für das Sci-Fi-Rollenspiel erscheinen werden.

Daraus wird nun allerdings nichts mehr, denn die letzte Verschiebung hat CD Projekt RED wohl dazu veranlasst die Bekanntgabe erst später erfolgen zu lassen ,wie CEO Adam Kiciński in einer Investorenkonferenz bestätigt:

„Der ursprüngliche Plan war, dies vor der Veröffentlichung zu tun, aber nach der jüngsten Verzögerung haben wir beschlossen, auf den Release zu warten um den Spielern das Spiel zur Verfügung zu stellen und dann über zukünftige Projekte zu sprechen. Also nach der Veröffentlichung.“

Cyberpunk 2077Johnny Silverhand ist ein spielbarer Charakter in Cyberpunk 2077

Was ist bislang zu den DLC-Plänen bekannt? Zu den konkreten Post-Launch-Inhalten haben sich die Entwickler bislang nicht ausführlich geäußert. In einem früheren Investoren-Call hat Kiciński jedoch bereits verraten, dass der Umfang vergleichbar mit dem DLC von The Witcher 3 und für die Spieler absolut kostenlos sein soll.

Der Multiplayer von Cyberpunk 2077

Davon unabhängig soll außerdem ein Mehrspieler-Standalone zu dem RPG erscheinen, das seinen Release jedoch nicht vor 2021 feiern wird. Für den Online-Multiplayer werden laut Entwicklern offenbar auch Mikrotransaktionen zum Einsatz kommen, im Hautspiel dagegen nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Google Stadia, PS4, Xbox One
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter