PLAYCENTRAL NEWS Xbox Game Pass

Control-Release für Xbox Game Pass auf PC bestätigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.01.2021 13:11 Uhr
Xbox Game Pass im Dezember 2020
© Microsoft/505 Games/PlayCentral-Bildmontage

Der Remedy-Hit Control hält Einzug in den Xbox Game Pass für Windows-PCs. Am 21. Januar 2021 ist es schließlich so weit und ihr könnt mit einem aktiven Xbox Game Pass für den PC loslegen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Konsolenversion ist bereits im Xbox Game Pass (für Konsolen) enthalten und zwar seit rund einem Monat. Nun folgt das PC-Pendant. Doch das ist noch nicht alles.

Es gibt noch mehr Spiele, die im Januar 2021 im Xbox Game Pass (PC) landen:

  • Injustice 2: 7. Januar
  • Neoverse: 14. Januar
  • What Remains of Edith Finch: 14. Januar
  • YIIK: A Postmodern RPG: 14. Januar
  • Control – 21. Januar 2021
Xbox Series XWir haben die Xbox Series X getestet – und lieben Quick Resume!

Bedenkt, dass ihr für den PC-Pass 9,99€ in der Grundversion bezahlt, während das Ultimate-Update für 12,99€ sogar den Pass für Konsole und PC freischaltet sowie zahlreiche zusätzliche Features mitbringt.

So erhaltet ihr nicht nur Zugriff auf eine umfassenden Datenbank an Videospielen, sondern sichert euch sogleich den direkten Zugang zu First-Party-Spielen, die unter der Microsoft-Flagge produziert werden, zum Release. Alle Infos zum Xbox Game Pass (Januar 2021) erhaltet ihr hier:

Xbox Game PassXbox Game Pass im Januar 2021: Liste aller neuen Spiele und Abgänge

Was ist Control?

In „Control“ übernehmt ihr die Kontrolle über die Heldin Jesse Facen, die sich in einem geheimen Haus (Oldest House) auf die Suche nach Antworten begibt, was es mit dem ominösen Verschwinden ihres Bruders auf sich hat.

Auf ihrem Weg wird sie mit übernatürlichen Phänomenen konfrontiert und es tun sich unzählige Mysterien auf, die es aufzulösen gilt. Es ist ein geistiger Nachfolger von Max Payne.

Die Next-Gen-Version von „Control“ steht übrigens schon in den Startlöchern, die am 2. März 2021 für die PS5 und Xbox Series X/S erscheint. Doch zuvor erscheint das Next-Gen-Update für ide Ultimate Edition in digitaler Form am 2. Februar 2021.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter