PLAYCENTRAL NEWS Batman: Arkham Knight

Batman: Arkham Knight: Verkauf der PC-Version eingestellt

Von Patrick Hopp - News vom 25.06.2015 06:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Aufgrund der massiven Beschwerden von Fans wegen der schlechten Portierung der PC-Version hat Publisher Warner Bros. sich dazu entschieden den Verkauf vorerst einzustellen um an den Problemen zu arbeiten.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Portierung eines Spiels für den PC sehr schlecht ist. Doch es ist wohl das erste Mal, dass ein Publisher den Verkauf wegen der massiven Beschwerden einstellt um an den Problemen zu arbeiten. Mit Batman: Arkham Knight hat Warner Bros. den letzten Teil in der beliebten Arkham-Reihe rund um den DC-Comic-Helden Batman veröffentlicht, doch schon nach kurzer Zeit hagelte es Beschwerden von allen Seiten. Auf Steam sind unglaubliche 68 Prozent der Reviews negativ.

Wie wir bereits hier berichtet haben, hatte man die Portierung an ein externes Studio abgegeben. Mittlerweile dürfte man sich bei Warner Bros. darüber mehr als ärgern. In einem Foren-Beitrag von WBGames hat man sich nun bei den Spielern entschuldigt und verkündete, dass der Verkauf des Spiels vorerst eingestellt wird. Man wolle an der PC-Version arbeiten, um den Standards gerecht zu werden und nimmt die Beschwerden der Spieler sehr ernst.

"Liebe Batman: Arkham Knight PC Besitzer,

Wir möchten uns bei denen von Euch, die Performance Probleme mit Batman: Arkham Knights auf dem PC haben, entschuldigen. Wir nehmen diese Probleme sehr ernst und haben uns deshalb dafür entschieden den Verkauf der PC-Version einzustellen, während wir an den Problemen arbeiten, um unseren Qualitäts-Standard zu erreichen. Wir schätzen unsere Kunden sehr und wollen, auch wenn viele andere die PC-Version bereits genießen können, alles dafür tun, um die Erfahung für PC-Spieler zu verbessern."

Auf Steam ist Batman: Arkham Knight bereits nicht mehr käuflich erwerblich. Wie lange es dauern wird bis Warner Bros. die Version entsprechend bearbeitet hat und wieder zum Verkauf anbieten wird, ist unklar.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Batman: Arkham Knight Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, LINUX, MAC
ENTWICKLER Rocksteady Studios
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter