PLAYCENTRAL GUIDES The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Auf der Suche nach Wahrheit in Zelda: Tears of the Kingdom lösen – Quest beim Kleeblatt-Kurier

Von Patrik Hasberg - Guide vom 02.06.2023 09:41 Uhr
© Nintendo/PlayCentral.de

Stall der Hochebene – Dem Gesang folgen

Das nächste Gerücht startet ihr am Stall der Hochebene, sobald ihr Paen ansprecht. Von ihm erfahrt ihr, dass in der Nähe dieses Stalls jemand die Stimme von Prinzessin Zelda gehört haben will. Diese Stimme soll in der Arafler-Ebene im Nordwesten bei Einbruch der Nacht zu hören sein. Alle Reisenden, die die Stimme hörten, sollen vor Angst ihre Waffen weggeworfen haben und davongelaufen sein.

© Nintendo/PlayCentral.de

Quest Eine schaurige Stimme lösen

Nun gilt es die Quest Eine schaurige Stimme zu lösen. Geht nach Einbruch der Dunkelheit gemeinsam mit Paen der Sache auf den Grund. Schlaft dazu am besten im Stall der Hochebene bis zum Abend. Sprecht jetzt wieder Paen an, wodurch er zu der besagten Stelle fliegt, die nur einige Meter vom Stall entfernt liegt. Kaum seid ihr bei ihm angekommen, ertönt die schaurige Stimme.

Offenbar kommt die Stimme von den beiden Bäumen vor euch, weshalb ihr euch dieser Stelle nähern solltet. Hier befindet sich ein Brunnen, aus dessen Öffnung die Stimme ertönt. Springt hinein und ihr trefft in der Höhle auf den NPC Sagesa. Zwar hat sie gesungen, allerdings nicht den Text, der an der Oberfläche zu verstehen war. „Seht, die Affen wieder!“ und nicht „Legt, die Waffen nieder.“ Die junge Frau übt hier im Brunnen lediglich, um niemanden zu stören.

Die Leute an der Oberfläche hatten Angst vor dem Gesang und dem missverstandenen Text, weshalb sie ihre Waffen am Brunnen zurückließen.

Somit ist das Rätsel gelöst und ein weiteres Gerücht um Prinzessin Zelda geklärt. Für eure Mühe erhaltet ihr einen Violetten Rubin. Seid ihr allen vier Gerüchten erfolgreich auf den Grund gegangen, erhaltet ihr an dieser Stelle den Kröten-Anzug (Oberkörper). Damit könnt ihr auch an nassen Oberflächen hinaufklettern.

Möchtet ihr auch die anderen beiden Teile dieser Rüstung in eurem Besitz wissen, müsst ihr weiter mit dem Kleeblatt-Kurier zusammenarbeiten.

© Nintendo/PlayCentral.de

Stall der Zwillingsberge – Wurde Zelda entführt?

Weiter geht die Reise zum Stall der Zwillingsberge in West-Necluda, am südöstlichen Rand Hyrules. Laut Chefredakteurin Kletis hat die Redaktion von der Yiga-Bande eine Nachricht bezüglich Prinzessin Zelda erhalten.

Sprecht ihr mit der Reisenden Schikoria, die im Stall sitzt und eine Zeitung liest, erfahrt ihr, dass sich in der Nähe die Yiga herumtreiben sollen. Dabei handelt es sich um eine Bande von Meuchelmördern, die es auf die Prinzessin abgesehen haben. Aber wo befindet sich Paen?

Der Kollege ist gar nicht so einfach zu finden, steht er doch genau über euch auf dem Dach des Stalls!

Er erzählt euch, dass Prinzessin Zelda entführt wurde und zwar von der Yiga-Bande. Die Nachricht an die Redaktion lautet:

„Wir haben Zelda. Sie befindet sich in der Kluft in einer der großen Zwillingswände.“

Nun gilt es also diesen Ort zu finden und dort nach Prinzessin Zelda zu suchen. Damit startet die Quest Prinzessin Zelda entführt?!

Quest Prinzessin Zelda entführt?! lösen

Die Zwillingsberge befinden sich ein Stück weiter westlich des Stalls. Zwar führt links am Fluss ein Weg entlang, allerdings findet ihr hier nicht die Prinzessin. Stattdessen müsst ihr an der linken Bergseite weiter nach oben gelangen und die von uns markierte Stelle finden.

Ihr findet Prinzessin Zelda eingesperrt in einen Käfig. Hebt diesen mit dem Ultra-Arm hoch, um sie zu befreien. Natürlich handelt es sich dabei aber um eine Falle der Yiga-Bande. Besiegt also die Gegner und sprecht dann mit Paen, der nach dem Kampf ebenfalls an diesem Ort auftaucht. Die Prinzessin wurde also gar nicht entführt, wodurch diese Mission schon geschafft wäre. Als Belohnung erhaltet ihr von Paen einen Silbernen Rubin.

Stall am Berge – Typen in Unterwäsche

Der Stall der Berge liegt in der Region Akkala und östlich der Schlucht von Eldin. Direkt am Zelt findet ihr Paen. Er erzählt euch von Typen in Unterwäsche, die sich im Stall einquartiert haben sollen. Dabei handelt es sich um Mitglieder der Sonau-Forschungsgruppe, die sich auf Befehl von Prinzessin Zelda so kleiden.

Einige von ihnen seien zudem zu einer Forschungsmission aufgebrochen. In Unterwäsche. Sie sollten eine Monsterhöhle an der Bergstraße erkunden, bislang aber nicht zurückgekehrt. Damit startet die Quest Oh, du süße Prinzessin.

Quest Oh, du süße Prinzessin lösen

Folgt also der Straße Richtung Todesberg bis ihr auf eine Höhle stoßt (Monsterhöhle am Berge), deren Eingang mit Knochen verziert ist. Hier findet ihr die Forschungsmitglieder in Unterwäsche.

Teilt ihnen mit, dass ihr die Höhle jetzt erkundet. Allerdings müsst ihr dies ebenfalls gänzlich ohne Ausrüstung schaffen!

Schleicht am besten hinein und besorgt euch einige der herumliegenden Waffen. Die Monster hier schlafen zum Glück. Den ersten Schlag könnt ihr somit unbemerkt ausführen. Eure Aufgabe besteht nun lediglich daraus, alle Gegner in der Höhle zu erledigen, was durchaus machbar ist, auch ohne Ausrüstung.

Ist das geschafft, laut ihr zurück zu den beiden Forschern und berichtet ihnen von eurem Erfolg. Reist jetzt zurück zum Stall am Berge und sprecht hier erneut mit Paen. Als Belohnung gibt es wieder einen Silbernen Rubin.

Falls ihr noch mehr Hilfen benötigt und an der einen oder anderen Stelle in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom nicht weiterkommt, kann euch unsere Komplettlösung dienlich sein. Hier warten wertvolle Tipps und Tricks zum Spiel auf euch. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit dem Game!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter