PLAYCENTRAL GUIDES The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Auf der Suche nach Wahrheit in Zelda: Tears of the Kingdom lösen – Quest beim Kleeblatt-Kurier

Von Patrik Hasberg - Guide vom 02.06.2023 09:41 Uhr
© Nintendo/PlayCentral.de

Stall der Ebene – Da braucht jemand Hilfe

Auch beim Stall der Ebene (Ebene von Hyrule) trefft ihr auf Paen unweit des Zeltes im Gespräch mit einem Reisenden. Sprecht die beiden an und der Reisende berichtet euch von einem seltsamen Erlebnis. Dieser wurde an der Drei-Wege-Kreuzung von einer Frau um Hilfe gebeten.

„Es geht um Leben und Tod! Um wen es sich handelt, kann ich nicht enthüllen, doch es braucht jemand deine Hilfe!“

Allerdings konnte er die verzweifelte Frau nicht einholen, so sehr er sich auch bemühte. Schließlich verlor er sie aus den Augen. Damit startet die Quest Die Hilfesuchende.

Quest Die Hilfesuchende lösen

Die gesucht Frau namens Ralera, die Hilfe benötigt, findet ihr ganz in der Nähe an der beschriebenen Kreuzung.

© Nintendo/PlayCentral.de

Jemand, an dem ihr viel liegt, soll sich in größter Gefahr befinden. Allerdings kann sie uns nicht verraten, um wem es sich dabei handelt. Die Person soll sich in einem Versteck befinden, um sich vor Banditen zu verstecken. Wieder eine Falle?

Folgt dem Weg und sprecht die Frau anschließend wieder an. Jetzt zeigt sie euch eine Klippe hoch über euch. Sie möchte Link an der Stelle treffen, an der die herabfallenden Trümmer zu sehen sind.

Direkt neben euch befindet sich ebenfalls ein Trümmerstück, das euch dank Zeitumkehr in den Himmel befördern kann. Landet nun auf dem Berg neben der Frau und sprecht sie wieder an. Jetzt heißt es, dass sich die gesuchte Person an den herabgestürzten Ruinen auf der gegenüberliegenden Klippe befindet. Springt also die Berg hinunter und segelt bis zu Ralera auf der anderen Seite.

Sie erklärt euch, dass es sich bei den Aufgaben um eine Prüfung handelte, um Link zu testen. Natürlich ist das aber alles gelogen und die Frau entpuppt sich als Mitglied der Yiga-Bande. Besiegt diesen Gegner und sprecht im Anschluss mit Paen.

© Nintendo/PlayCentral.de

Als Belohnung gibt es wieder einen Silbernen Rubin. Zusätzlich erhaltet ihr von Kletis einen Bonus in Form eines Roten Rubins. Damit haben wir bislang sieben Gerüchte abgearbeitet.

Stall der Tabanta-Brücke – Wo sind die Ziegen?

Der Stall der Tabanta-Brücke befindet sich im Hyrule-Gebirge direkt vor der Tabanta-Brücke. Paen findet ihr hinter dem Stall an einem Zaun. Er erzählt euch, dass in diesem Stall Weiße Ziegen gezüchtet werden. Plötzlich seien diese Ziegen allerdings verschwunden. Mehr dazu kann euch wohl Jacques, der Ziegenhirte verraten. Damit startet die Quest Der Kummer der Ziegen.

Quest Der Kummer der Ziegen lösen

Jacques findet ihr direkt vor Paen. Laut ihm seien Hyrule-Tannenzapfen alles, was noch übrig war. Mit denen habe er seine Ziegen gefüttert, genau wie es in dem Rezept steht, das er von Prinzessin Zelda erhalten hat. Sind die Ziegen wegen des Futters abgehauen? Und wo könnten sie jetzt sein?

Folgt einfach der Spur aus Hyrule-Tannenzapfen, die euch bis in die Seres-Ebene führt. Hier findet ihr die verlorenen Ziegen sowie die erwähnte Glasflasche mit dem Rezept darin. Darauf steht, dass die Tannenzapfen nicht am Stück in das Futter geworfen werden sollen, sondern sie vorher kleingeschnitten werden müssen. Entsprechend sind die Ziegen wirklich aufgrund es Futters fortgelaufen.

Hier findet ihr die gesuchten Ziegen. © Nintendo/PlayCentral.de

Auch dieses Gerücht ist somit aufgelöst und von Paen gibt es dafür mal wieder einen Silbernen Rubin. Außerdem wartet ein weiterer Bonus von Kletis in Form eines Roten Rubins.

Neuer Stall von Maritta – Prinzessin Zelda auf einem Monster?

Der Neue Stall von Maritta befindet sich westlich von Schloss Hyrule in der Region Nördliche Hyrule Ebene. Folgt einfach dem westlichen Weg vom Spähposten aus und passiert die Carok-Brücke. Direkt vor dem Eingang zum Stall trefft ihr auf Paen.

Dieser erzählt euch von dem neuesten Gerücht, wonach Prinzessin Zelda auf einem Monster geritten sein soll. Das Monster soll scharfe Beißer gehabt haben und so riesig wie ein Berg gewesen sein. Zudem will einer der Gäste in diesem Stall etwas von einer unbekannten Kreatur berichtet haben. Prinzessin Zelda ist wohl in der subtropischen Region im Süden gesichtet worden.

Aufklären könnt ihr das Gerücht ganz im Süden der Karte in der Region Phirone. Ihr könnt euch hier am Stall am See in der Obota-Hochebene orientieren.

© Nintendo/PlayCentral.de

Am Stall gibt es einige Gerüchte, die euch auf die andere Seite des Flusses schicken. Hier findet ihr die Tierpflegerin Cimina, die sich in dem Schutzgebiet um eine von Prinzessin Zelda neu entdeckte Tierart kümmert. Dabei handelt es sich um Dongos, die zwar wild aussehen, aber in Wirklichkeit erstaunlich zahm sind.

Sprecht jetzt wieder mit Paen beim Stall von Maritta und erzählt ihm, dass es ein Dongo war, auf dem Prinzessin Zelda geritten ist. Dieser möchte jetzt noch mehr Details erfahren, weshalb er sich mit der Pflegerin treffen will. Damit startet die Nebenquest Prinzessin auf dem Monster.

Quest Prinzessin auf dem Monster lösen

Es geht also zurück zum Stall am See. Sprecht mit Cimina, wodurch kurz danach auch Paen eintrifft und sich die ganze Geschichte erzählen lässt. Damit ist das neunte Gerücht aufgeklärt und ihr erhaltet einen weiteren Silbernen Rubin als Belohnung.

Außerdem gibt es eine zweite Belohnung von Chefredakteurin Kletis in Form der Kröten-Stiefel und damit dem zweiten Rüstungsteil für das Kröten-Set, das euch bei Regen auch auf nassen Oberflächen klettern lässt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter