PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla: Leak zeigt 30 Minuten Gameplay, weibliche Eivor und Spielermenü

Von Cynthia Weißflog - News vom 06.07.2020 08:04 Uhr
Beresker in Assassin's Creed Valhalla
© Ubisoft

Nachdem beim groß angekündigten Xbox Inside-Event das Gameplay zu Assassin’s Creed Valhalla leider doch ausblieb, wurde nun nachträglich Spielmaterial aus dem neuen Ableger geleakt. Denn heute Nacht wurde ein YouTube-Video veröffentlicht, das einige tatsächliche Ausschnitte aus Valhalla zeigt.

Leak zeigt Gameplay von Assassin’s Creed Valhalla

Das YouTube-Video mit dem geleakten Material wurde bereits wieder gelöscht, allerdings waren einige Twitter-User schnell genug und haben Screenshots sowie kleinere Clips angefertigt, die ihr euch unterhalb ansehen könnt. Zu erkennen ist dabei eine Schlacht, bei der wir einen Blick auf das HUD, das Inventarmenü und die weibliche Eivor werfen können.

https://twitter.com/kromexstylez/status/1279893899046121472

Einige Elemente erinnern dabei durchaus an die Vorgänger Assassin’s Creed Origins und Odyssey. Die Benutzeroberfläche und auch das Kampfsystem scheinen beispielsweise starke Ähnlichkeiten mit Odyssey vorzuweisen, wie die Spezialangriffe – nur eben im Wikinger-Style.

Dennoch unterscheiden sich einige Details auch offensichtlich, wie das veränderte Powersystem, das die Entwickler ankündigten. Auch die Gegenwart-Sequenzen mit Layla werden mit den Screenshots bestätigt, denn es scheint wieder eine Option zu geben, mit der wir den Animus verlassen können.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wie lange die mit Work in Progress markierten Clips und Bilder zu „Assassin’s Creed Valhalla“ online bleiben und von wem sie ursprünglich stammen, ist nicht klar, saugt also lieber schnell alle Informationen mit den Augen auf. Eventuell erwartet uns dieses Material allerdings auch zur kommenden Ubisoft Forward.

Assassin’s Creed ValhallaAssassin’s Creed Valhalla-Creative Director tritt wegen Vorwürfen von sexuellem Fehlverhalten von Projekt zurück

Erscheinen soll das Game erst im Winter 2020, gemeinsam mit der PS5 und der Xbox Series X. Weitere Plattformen werden der PC, die PS4, Xbox One X und Google Stadia sein. Mehr Infos und Bilder zum Spiel findet ihr auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter