PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla: Eivors Geschlecht soll absolut gleichwertig sein

Von Cynthia Weißflog - News vom 04.05.2020 13:31 Uhr
Assassin's Creed Valhalla Eivor Geschlecht
© Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla ermöglicht uns erneut zwischen einem männlichen und einem weiblichen Protagonisten zu wählen. Dabei wird es wohl schlussendlich nahezu egal sein, für welchen Eivor (ausgesprochen: Ā-vōr) ihr euch entscheidet. Denn nicht nur der Name soll der gleiche bleiben, sondern auch die Relevanz innerhalb der Geschichte des Spiels – und die Persönlichkeit des Wikingers.

Assassin’s Creed Valhalla: Eivor als Gestaltwandler?

Narrative Director Darby McDevitt, der bereits für die Story von Black Flag und Revelations mitverantwortlich war, hat die Frage eines Users auf Twitter vielleicht etwas kryptisch, aber dennoch klar beantwortet: Sowohl die weibliche als auch der männliche Eivor werden gleichwertiger Bestandteil des Spielkanons sein.

https://twitter.com/DarbyMcDevitt/status/1255988473389109251

Was bedeutet das? Bei Assassin’s Creed Odyssey hatten manche Spieler den Eindruck, dass die Story des Spiels mehr auf Kassandra zugeschnitten sei als auf Alexios. Und das obwohl sie Geschwister waren und prinzipiell die selbe Geschichte erlebt haben. In „Assassin’s Creed Valhalla“ soll dieser Eindruck kein zweites Mal entstehen und so haben die Entwickler von Ubisoft offenbar einen Trick entwickelt, wie die Wahl des Geschlechts von Eivor scheinbar irrelevant und im Kanon des Spiels damit absolut gleichwertig ist.

Anscheinend erwartet uns also eine kluge Lösung im Spiel, die weder Frau noch Mann in der Geschichte des Games bevorzugt. Wie genau diese Lösung ausfällt, wird jedoch noch nicht verraten. Vielleicht ist Eivor ganz Loki-like ein Gestaltwandler?

Möchtet ihr jedoch bereits einen ersten Blick auf die Schauspieler werfen, die für „Assassin’s Creed Valhalla“ zum Einsatz gekommen sind, schaut hier:

https://twitter.com/AshrafAIsmail/status/1256283391592366082

Eivors Persönlichkeit in Valhalla

Einige Spieler von „Assassin’s Creed Odyssey“ wird vielleicht auch freuen, dass die Persönlichkeit des gewählten Charakters um einiges mehr in Einklang mit dem Spielgeschehen stehen wird. Dafür wird Eivor bereits ein festes Wesen und einen entsprechenden Ruf besitzen. So werden auch die Antwortmöglichkeiten in Dialogen stimmig und direkt auf den Charakter des Protagonisten zugeschnitten sein. Eivor soll somit einen Wiedererkennungswert besitzen und nicht in mehreren Versionen existieren.

In Odyssey wurden die Dialogentscheidungen basierend auf Emotionen eher bemängelt, in Valhalla wird dieses System deshalb nun offenbar ersetzt. Romantikoptionen soll es allerdings auch hier wieder geben.

Assassin’s Creed ValhallaDie wichtigsten Fakten über Assassin’s Creed Valhalla – Gameplay, Siedlungsbau und Raids

Wie innovativ „Assassin’s Creed Valhalla“ tatsächlich wird, erfahren wir im Winter 2020, wenn das Spiel für Xbox Series X und PlayStation 5 sowie PC, PS4, Xbox One und Stadia erscheint. Zuvor erwartet uns jedoch noch ein Gameplay-Trailer, bei dem wir die weibliche Eivor vielleicht das erste Mal Ingame zu Gesicht bekommen. Bisher können wir sie nämlich nur in Sammelfiguren-Form der Collector’s Edition betrachten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter