PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla: Jederzeit möglicher Geschlechterwechsel & Layla in der offenen Spielwelt

Von Cynthia Weißflog - News vom 13.07.2020 09:08 Uhr
Assassin's Creed Valhalla Eivor Geschlecht Wechsel
© Ubisoft

In Assassin’s Creed Valhalla hat man dem Animus offenbar so einige neue Funktionen oder absichtlich einige Bugs verpasst, je nachdem von welcher Seite man das Ganze betrachten möchte. Fakt ist jedoch, dass uns dieses Upgrade ermöglicht, die ganze Zeit über zwischen der weiblichen und dem männlichen Eivor wechseln zu können. Ebenso gut könnt ihr euch für Layla entscheiden und mit ihr die offene Spielwelt erkunden!

Assassin’s Creed Valhalla: Eivor hat mehrere Geschlechter

Als Layla in Assassin’s Creed Odyssey die DNA von Leonidas‘ Speer scannt, offenbart sie die beiden Geschwister Alexios und Kassandra, zwischen denen wir uns zu Beginn fest entscheiden müssen. In Valhalla wird das ein wenig anders zu laufen. Denn möglicherweise konnte der Animus die DNA der Wikinger-Protagonisten nur begrenzt analysieren und das Geschlecht nicht genau bestimmen. Das kommt den Spielern zu Gute, denn so müssen sie sich nie zwischen Female-Eivor oder Male-Eivor entscheiden.

Assassin’s Creed ValhallaAssassin’s Creed Valhalla: Eivor bleibt Eivor, egal wie ihr euch entscheidet

Wie funktioniert der Charakterwechsel? Im Menü des Animus soll die Funktion zur Verfügung stehen, jederzeit das Geschlecht und damit auch den Fähigkeitenbaum ändern zu können. Ihr könnt also ein wenig mit euren Skills und Dialogen experimentieren – die Story ändert sich dabei jedoch nicht. Eric Baptizat, Game Director bei Ubisoft, erklärt die Bedeutung des neuen Features:

„Es war wichtig, diese Option für die Spieler verfügbar zu machen. Der Spieler kann entscheiden, wie er spielen möchte, da dies einen gewissen Einfluss auf die Erzählung hat – aber es sind nicht zwei verschiedene Geschichten. Es ist die gleiche Geschichte.“

Das ist also der geheime Trick, mit dem die Entwickler von „Assassin’s Creed Valhalla“ beide Geschlechter und den zugehörigen Kanon vollkommen gleichwertig gestaltet haben.

Layla findet in die offene Spielwelt

Doch das ist noch nicht alles. Wie bereits angekündigt wurde, wird Layla in Valhalla zurückkehren. Damit der Spieler durch die Sequenzen, die in der Gegenwart stattfinden, allerdings nicht aus dem Spielfluss gerissen wird, wird die Simulation des Animus einige Anomalien aufweisen.

Assassin’s Creed ValhallaAssassin’s Creed Valhalla wird Laylas Geschichte weitererzählen

Diese Anomalien werden Layla in die Vergangenheit versetzen und sie ebenfalls durch die offene Spielwelt des mittelalterlichen Englands streifen lassen. Story Writer Darby McDevitt verrät:

„Du wirst immer noch Layla sein, aber du wirst in der Vergangenheit Layla sein. Und das bedeutet, dass sie in all diese interessanten Fähigkeiten, die sie im Animus vielleicht kennengelernt hat – den Parkour, die epischen Ausblicke und das Lösen von Rätseln – ohne Probleme direkt hineinschweben kann.“

„Assassin’s Creed Valhalla“ erscheint am 17. November 2020 offiziell für PC, PS4, Xbox One, Google Stadia sowie PS5 und Xbox Series X. Die Vorbestellung ist bereits möglich.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure Xbox Series X, PS5, Xbox One, PS4, PC, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik
PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt PS Plus November 2021 - Zeitplan PS Plus November 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy Remaster: Systemanforderungen enthüllt und sie sind höher als bei GTA 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x