PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed

Assassin’s Creed 2022: Erfüllt das nächste Setting Wünsche der Fans?

Von Annika Menzel - News vom 07.04.2021 12:38 Uhr
Assassins Creed Quiz
© Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla ist erst einige Monate alt und trotzdem spekulieren Fans und Insider bereits über das Setting des nächsten Teils. Diverse Gerüchte und vermeintliche Leaks spielen auf ein Abenteuer in Japan, China oder Indien an, jedoch wurde von Ubisoft bisher nichts bestätigt.

Der französische YouTuber und Insider j0nathan spricht in seinen Videos regelmäßig über Assassins Creed und auch über kursierende Gerüchte. Seiner Aussage nach weiß er, wie das endgültige Setting aussehen soll, und gibt immer wieder kleine Hinweise, aus denen die Zuschauer*innen nun versuchen, schlau zu werden.

Assassin’s Creed: Wie in alten Zeiten?

Vorerst bleibt es nur bei Spekulationen, in welchen Bereich der Welt einen die Assassinen diesmal mitnehmen werden. Die Hinweise können allerdings so gedeutet werden, dass man es mit mehreren Schauplätzen zu tun hat: Das Setting soll sich an die Geschehnisse des Dritten Kreuzzugs, genauer gesagt zwischen 1191 und 1199, anlehnen.

Assassins Creed Altaïr Menge
© Ubisoft

Demnach würden die Spieler*innen mehrere Orte, darunter vermutlich Städte wie Paris, Köln oder Akkon, zu sehen bekommen. Auch auf einen Auftritt von Richard Löwenherz, dem damaligen König von England, wird hingedeutet. Damit würde der nächste Teil chronologisch hinter dem originalen „Assassin’s Creed“ liegen und mit Edmund einen neuen Protagonisten bieten.

Die Gerüchteküche brodelt, Ubisoft schweigt

Bislang sind diese Annahmen allerdings mit Vorbehalt zu genießen, da Ubisoft keine der Annahmen kommentiert hat. Da j0nathan mit seinen Vermutungen zu „Assassin’s Creed Valhalla“ in der Vergangenheit aber richtig lag, ist an seinen Hinweisen vielleicht etwas dran.

Neben dem Setting wird vermutet, dass die Entwicklung des nächsten Teils in den Händen von Ubisoft Sofia liegt und das Spiel erst 2022 erscheinen soll. Von daher bleibt abzuwarten, was sich am Ende als wahr erweisen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin's Creed Cover
Assassin’s Creed Action-Adventure PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür Hogwarts Legacy: Habt ihr schon mal diese mysteriöse Kreatur beobachtet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter