PLAYCENTRAL NEWS Marvel

What If…? Darum wurde das neue MCU-Kapitel eine Animationsserie

Von Sven Raabe - News vom 10.08.2021 22:25 Uhr
What If...? MCU Animationsserie
© Marvel Studios/Disney

Mit What If…? steht der neueste MCU-Ableger schon in den Startlöchern. Bereits vorab durften wir online bei einer digitalen Pressekonferenz mit den Verantwortlichen der neuen Animationsserie dabei sein, auf der sie einige interessante Details zur Produktion verrieten. Etwa, warum dieses Abenteuer unbedingt ein animiertes Projekt sein musste.

What If…? – Logistischer Aufwand sprach gegen eine Live-Action-Produktion

Im neuesten Kapitel des Marvel Cinematic Universe springen wir bekanntlich hinein in die Tiefen des Multiversums und erleben Geschichten, die anfangs zwar vertraut und doch wieder ganz anders sind. Brad Winderbaum, der als Executive Producer an der Serie mitwirkt, verriet, dass vor allem der logistische Aufwand gegen eine „klassische“ MCU-Produktion im Stile der bisherigen Kinofilme und Serien sprach.

Wie Winderbaum ausführt, sei „von Anfang an offensichtlich gewesen, dass es animiert sein musste“. Ausschlaggebend hier sei vor allem der logistische Aufwand gewesen, diese vielen Geschichten als Live-Action-Produktion zu realisieren. Es wäre bei „What If…?“ schlicht kaum möglich gewesen, „all die Sets, Locations, Charaktere und Elemente des MCUs, die wir erneut besuchen“ mit echten Schauspielern umzusetzen.

Deshalb hätten sich die Verantwortlichen letztendlich dazu entschlossen, diese multiversalen Abenteuer in „What If…?“ innerhalb eines Mediums zu erzählen, das den Machern „einen unendlichen Umfang ermöglichen“ würde. Dies wird bereits in den ersten drei Folgen der Animationsserie deutlich, die wir uns schon ansehen durften. Unsere Meinung zum Auftakt der Show könnt ihr übrigens in unserem Ersteindruck nachlesen.

What If...? Trailer Animationsserie Marvel
„What If…?“ ist zu groß für eine Live-Action-Produktion © Marvel Studios/Disney

Die neun Episoden umfassende 1. Staffel von „What If…?“ startet am 11. August 2021 exklusiv bei Disney Plus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter