PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077-Patch 1.2 verschoben, wegen Cyber-Angriff auf CD Projekt

Von Cynthia Weißflog - News vom 25.02.2021 09:35 Uhr
Cyberpunk 2077 Patch 1.2 Update verschoben
© CD Projekt/PlayCentral-Bildmontage

Cyberpunk 2077 bekommt nun die Auswirkungen der Cyberattacke gegen CD Projekt zu spüren. Denn wie die Entwickler nun bekannt gegeben haben, wird sich der Release des bislang größten Patches 1.2 genau aus diesem Grund nun verzögern.

Cyberpunk 2077-Update 1.2 verschoben wegen Hackerangriff

Auf Twitter gaben die Devs nun bekannt, dass sie den Patch 1.2 für „Cyberpunk 2077“ nicht mehr im Februar abliefern können, wie sie eigentlich geplant hatten, sondern zusätzliche Entwicklungszeit benötigen. Dafür sei die Cyberattacke hauptverantwortlich, die die IT-Infrastruktur des Unternehmens durcheinander gebracht hat.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Was ist passiert? CD Projekt wurde Anfang Februar Opfer eines Hackerangriffs, bei dem die Eindringlinge zahlreiche Daten des Unternehmens sowie die Quellcodes von Cyberpunk 2077 , The Witcher 3 und Gwent entwenden konnten. Viele Daten wurden anschließend verschlüsselt zurückgelassen und CD Projekt mit der Veröffentlichung der vertraulichen Informationen erpresst. Da das Unternehmen der Drohung nicht nachgeben wollte, folgte die Versteigerung einiger Quellcodes im Darknet.

CD ProjektCD Projekt Red geht gegen Datendiebstahl durch Hacker vor

Was bringt Patch 1.2 überhaupt?

Das Update soll das größte darstellen, das bislang für „Cyberpunk 2077“ erschienen ist. Darin sollen zahlreiche Verbesserungen und Korrekturen enthalten sein, die die nach wie vor bestehende Bugs und Probleme beheben. Daran anknüpfen sollte der Release des kostenlosen DLC und die Next-Gen-Upgrades für PS5 und Xbox Series X/S.

Wann erscheint Patch 1.2 nun? CD Projekt strebt eine Veröffentlichung in der zweiten Märzhälfte an. Es dauert also wohl noch mindestens drei Wochen bis wir mit dem neuen Update rechnen können. Der letzte größere Patch 1.1 ist Ende Januar erschienen, gefolgt von verschiedenen Hotfixes.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter