PLAYCENTRAL NEWS Diablo 4

Diablo 4: Releasetermin bei den Game Awards bekanntgegeben

Von Maike Apelt - News vom 09.12.2022 10:54 Uhr
Diablo 4 Releasetermin
© Blizzard/PlayCentral-Bildmontage

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag deutscher Zeit haben die alljährlichen Game Awards stattgefunden. Neben den Preisverleihungen gab es wieder allerhand Ankündigungen für nächstes Jahr. Diablo-Fans können sich freuen, denn es wurde unter anderem der Releasetermin für Diablo 4 bekanntgegeben.

Diablo 4: Mitte nächstes Jahr ist es soweit

Immer wieder wurde der vierte Haupttitel der Reihe verschoben. Es war unklar, wie lange sich die Fans noch gedulden müssen, doch jetzt hat das Warten ein Ende: Der genaue Releasetermin für Diablo 4 wurde auf den Game Awards letzte Nacht veröffentlicht.

Blizzard hat es nicht bei einer einfachen Nennung belassen. Zusätzlich gab es noch einen kurzen Trailer.

Endlich ist klar, dass „Diablo 4“ im Sommer nächstes Jahr erscheinen wird. Am 6. Juni 2023 ist es so weit und die Fans können das Action-Adventure spielen. Erst gestern hatte es noch einen Leak gegeben, bei dem das Releasedatum durchgesickert ist. Das hat sich nun als korrekt herausgestellt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In „Diablo 4“ befindet ihr euch in Sanktuario erstmals in einem Open-World-Erlebnis. Beweist euch in dem Dungen-Crawler gegen die Tochter des Teufels Mephisto. In über 150 Dungeons könnt ihr euch auf die Suche nach dem besten Loot machen. Dazu wartet eine fünfte, spielbare Klasse auf euch, die Necromancer.

Umstrittenes Spiel: Kritik in der Vergangenheit

Blizzard hatte es mit Diablo Immortal und geleakten Plänen zum vierten Hauptspiel nicht leicht. Das Mobilegame stand aufgrund seiner teuren Mikrotransaktionen stark in der Kritik. Bereits damals gab es Befürchtungen, dass „Diablo 4“ genau so enden könnte.

Eine geleakte Umfrage von Blizzard hat letztendlich offenbart, dass das Entwicklerteam an einer Art Battle-Pass-System arbeitet. Bei den Prämien soll es sich lediglich um kosmetische Inhalte handeln. Sie bringen also keinen kaufbaren Vorteil im Spiel.

Freut ihr euch auf den Release von „Diablo 4“? Schriebt es uns in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Diablo 4 Produkt-Bild
Diablo 4 Hack 'n' Slash PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter