PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Zelda TotK: So könnt ihr euer eigenes Gemüse anbauen

Von David Molke - News vom 24.05.2023 16:08 Uhr
Zelda in Zelda TotK aka The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
© Nintendo

Ja, in Zelda: Tears of the Kingdom könnt ihr euer eigenes Gemüse anbauen. Wie ihr die passende Farm dazu beziehungsweise das Feld dafür freischaltet, erklären wir euch hier. Dadurch wird „Zelda TotK“ zwar nicht zur Stardew Valley-Konkurrenz, aber die Gelegenheit solltet ihr euch trotzdem nicht entgehen lassen.

Zelda TotK: Ihr könnt Link zum Farmer machen und so geht’s

In „Zelda TotK“ gibt es unzählige Nebenaktivitäten, Quests und die sogenannten Episoden. Einige davon schalten coole neue Möglichkeiten frei, die ihr auch leicht verpassen könnt. Wie zum Beispiel die Möglichkeit, selbst Fitkarotten, Rüstuns-Kürbisse oder Maxi-Trüffel anzubauen.

So funktioniert’s: Um Link zum Gemüsebauern zu machen, müsst ihr ihn erst einmal Hilfslehrer spielen lassen. Dazu begebt ihr euch nach Hateno und sucht dort die Schule auf (sie ist gut ausgeschildert und ein komplett neues Gebäude). Der örtliche Lehrer hat ein kleines Problem, bei dem ihr helfen könnt.

Das müsst ihr machen: Die Kids in der Schule von Hateno glauben ihrem Lehrer kein Wort. Daher müsst ihr als Link Beweise beschaffen, was in einer klassischen Fetch-Quest endet.

  • Zuerst sollt ihr nach Kakariko reisen und im ehemaligen Haus von Impa ein Wandbild fotografieren. Kehrt damit anschließend wieder zur Schule zurück und sackt eure Belohnung ein.
  • Danach muss Link noch ein Monster-Curry zubereiten. Dafür benötigt ihr neben Reis auch noch Monster-Extrakt und das Goronengewürz. Ersteres könnt ihr in Taburasa kaufen, Letzteres in Goronia.

Jetzt könnt ihr selbst anbauen: Als Belohnung für den zweiten Part der Nebenquest dürft ihr jetzt das Feld der Schule nutzen. Die Hateno-Schul-Farm befindet sich direkt südwestlich des Schulgebäudes. Dort trefft ihr auf Uma, die sich während Links Abwesenheit für euch um eure Pflänzchen kümmert.

So geht der Anbau an sich: Ihr benötigt keinerlei Samen oder so, sondern einfach nur das Obst oder Gemüse, das ihr dort anbauen wollt. Nach zwei verstrichenen Tagen in-Game-Zeit ist die Ernte dann auch schon reif und kann von euch gepflückt werden.

Allerdings reicht es nicht aus, einfach zweimal in Hateno zu übernachten. Ihr müsst den Ort mindestens einmal in dieser Zeit verlassen. Aber zum Glück gibt es in „Zelda TotK“ ja wirklich genug zu tun, mit dem ihr euch die Zeit vertreiben könnt.

Habt ihr schon das Feld in Zelda TotK freigeschaltet? Wie gefallen euch die neuen Möglichkeiten?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter