PLAYCENTRAL GUIDES The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Zelda Tears of the Kingdom: So könnt ihr Schildsurfen wie die Profis

Von Jasmin Beverungen - Guide vom 31.05.2023 14:26 Uhr
© Nintendo

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gibt es zahlreiche Hilfsmittel, mit denen ihr die offene Welt erkunden könnt. Von selbst gebastelten Fahrzeugen bis hin zu Pferden gibt es viele Wege, um sich durch Hyrule zu bewegen.

Eine der wohl spaßigsten Methoden ist das Surfen auf dem eigenen Schild. In diesem Guide erklären wir euch, wie ihr zum supercoolen Surfer werdet und Abhänge möglichst schnell herunterdüsen könnt.

Zelda Tears of the Kingdom: Schildsurfen für Anfänger – so geht’s

Was benötige ich zum Schildsurfen? Für das Schildsurfen braucht ihr, wie der Name schon verrät, ein beliebiger Schild. Rüstet es mit Link aus und sucht euch einen steilen Abhang, um auf dem Schild zu surfen.

© Nintendo/PlayCentral.de

Habt ihr eine passende Stelle gefunden, müsst ihr die folgenden Schritte befolgen:

  • Haltet die ZL-Taste gedrückt, um euer ausgerüsteten Schild anzuwenden
  • Springt mit X hoch, während ihr ZL gedrückt haltet
  • Drückt in der Luft die A-Taste, um euch auf euer Schild zu schwingen

Nun dürfte Link den Abhang hinabsausen und ihr könnt mit dem linken Joystick steuern, wohin ihr surft. Das Schildsurfen funktioniert nicht nur bei Abhängen, sondern auch auf Schienen. So müsst ihr nicht erst einen Waggon platzieren, um euch über die Schienen zu bewegen.

© Nintendo/PlayCentral.de

Was ist der Vorteil? Das Schildsurfen erreicht ein höheres Bewegungstempo an steilen Abhängen. So kommt ihr möglichst schnell herunter, ohne viel Zeit zu verlieren.

Gibt es Nachteile? Das Schildsurfen funktioniert leider nicht auf einer ebenen Fläche. Außerdem nimmt die Haltbarkeit eures Schildes ab, das ihr zum Surfen verwendet. Nehmt also nicht unbedingt euer bestes Schild zum Surfen.

Dank der Synthese-Fähigkeit ist es übrigens möglich, Gegenstände mit Links Schils zu verschmelzen. So kann der Schild beispielsweise mit einem Minenwaggon oder einem Zonai-Gerät verschmolzen werden, um noch besser durch die Gegend zu schlittern.

Für weitere Tipps und Tricks solltet ihr unbedingt in die Guide-Übersicht von PlayCentral schauen. Dort erfahrt ihr den Fundort von besonderen Items und weitere Kniffe, die euch das Leben in Zelda TotK erleichtern.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter