PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X: Erste Bilder der Rückseite und der Anschlüsse aufgetaucht

Von Patrik Hasberg - News vom 22.01.2020 09:20 Uhr
© Microsoft

Auf Neogaf sind zwei Bilder der Xbox Series X aufgetaucht, die uns die Vorder- sowie Rückseite aufzeigen. Dadurch dürfte nun ziemlich sicher sein, welche Anschlüsse die Käufer am Ende dieses Jahres bei der Microsoft-Konsole erwarten dürfen.

Bislang wissen wir lediglich, wie die kommende Microsoft-Konsole Xbox Series X aussehen wird. Sony hat über das finale Design der PlayStation 5 bislang geschwiegen. Trotzdem sah man in der offiziellen Präsentation der Xbox während der Game Awards nur die Vorderseite, welche Anschlüsse auf der Rückseite vorhanden sein werden, konnte bisher nur spekuliert werden.

Zwar zeigte AMD im Rahmen der CES-Pressekonferenz ein Render-Modell der Next-Gen-Konsole von allen Seiten. Später stellte sich jedoch heraus, dass dieses von einem Marktplatz für 3D-Modelle stammte und laut Microsoft das Design und die Features der neuen Konsole nicht akkurat darstellt.

Kurz darauf teilte Brad Sams von Thurrot via Twitter angeblich genauere Informationen, was die Verteilung der Ports betrifft. Laut ihm verfüge die Xbox Series X über zwei USB-A-Anschlüsse auf der Rückseite (SuperSpeed), Ethernet, einen einzigen HDMI-Anschluss, einen optischen Audioausgang und einen Stromanschluss. Auf der Vorderseite der Konsole soll es hingegen einen USB-Port geben.

Xbox Series XXbox Series X: Phil Spencer zeigt die APU der Next-Gen-Konsole

Die finalen Anschlüsse der Xbox?

Nun sind auf Neogaf zwei neue Bilder aufgetaucht, die unverkennbar von der Xbox Series X stammen und die Vorder- wie die Rückseite der Konsole zeigen. Da das hier zu erkennende Design sehr ähnlich zu dem im offiziellen Enthüllungs-Trailer ist, kann davon ausgegangen werden, dass es sich dabei um keine Fake-Bilder handelt. Außerdem ist auf der Rückseite über den Anschlüssen eine Seriennummer zu erkennen. Microsoft sollte also keine allzu großen Probleme dabei haben, herauszufinden, wer für diesen Leak letztendlich verantwortlich ist.



Bezüglich der Anschlüsse können wir feststellen, dass die von Brad Sams veröffentlichte Verteilung genau mit der auf den Bildern übereinstimmt.

Demnach befindet sich an der Front neben dem Blu-ray-Laufwerk tatsächlich ein zusätzlicher USB-Anschluss, womit Spieler beispielshalber ihren Controller aufladen können. Auf der Rückseite sind die wie bereits von Brad Sams aufgelisteten Anschlüsse vorzufinden.

Trotzdem handelt es sich bei der auf den Bildern abgebildeten Konsole noch immer um einen Prototyp, weshalb sich theoretisch noch etwas an der Verteilung der Anschlüsse verändern kann. Lediglich ein nicht beschrifteter Anschluss wird wohl in der finalen Version fehlen, dass es sich hierbei um einen proprietären Debugging-Port handelt, worüber die Entwickler interne Fehlerbehebungen durchführen und Firmware-Patches ausführen können.

Weiterlesen auf PlayCentral:

News & Videos zu Xbox Series X

Xbox Series X: Neuer Hinweis aufgetaucht – Erscheint die Konsole am 6. November? Xbox Series X: Preis, Release und Technik: Alle Infos zur Next-Gen-Konsole Xbox Series X Release Xbox Series X: Microsoft bestätigt Release der Konsole im November 2020 Xbox Series X Controller D-Pad Xbox Series S scheint durch neuen Leak endgültig bestätigt zu sein Xbox Series X Spiele Liste Release Xbox Series X: Liste aller Games, die für die Next-Gen-Konsole erscheinen Xbox Series X Xbox Series X: Telstra verschickt Nachrichten, Preorder starten wohl bald
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store Epic Games Google Apple Epic Games verklagt Google und Apple wegen Monopolstellung
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Last of Us 2 Neues Update 1.05 The Last of Us 2: Das neue Update verändert ab sofort euer gesamtes Spiel! Amazon Prime Day 2020 Amazon Prime Day: Schnäppchenjagd startet laut Gerücht am 7. September 2020 Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS