PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch-Marathon beschert Streamer Ludwig zweithöchste Abonnentenzahl

Von Andreas Bertits - News vom 08.04.2021 12:27 Uhr
Twitch ludwig Streamer
© Twitch: ludwig

Der Twitch-Streamer Ludwig ist seit dem 14. März online und streamt, was das Zeug hält. Das hat die Aufmerksamkeit von vielen Zuschauern geweckt.

Ein Dauer-Stream auf Twitch wird zum großen Erfolg

Wie lange Ludwig streamen will, ist nicht klar. Das Prinzip hinter seiner Idee besagt, dass jeder neue Abonnent 10 Sekunden zusätzliche Zeit hinzufügt. Kommen also immer neue Abonnenten hinzu, dann muss Ludwig auch länger online bleiben. Es kam zwar schon beinahe dazu, dass der Stream endete, doch seine Fans haben das verhindert.

Es übt eine gewisse Faszination aus, zu sehen, wie lange Ludwig das durchhält. Dies führt dazu, dass immer mehr Abonnenten hinzukommen.

Er ist der zweite Twitch-Streamer, der 200.000 Abonnenten erreichen konnte. Diese Zahl knackte er am 6. April. Nur der bekannte Tyler „Ninja“ Blevins ist derzeit mit rund 270.000 Abos noch vor ihm. Der Stream-Marathon soll aber nach genau einem Monat enden. Bis dahin hat Ludwig noch Zeit, den Rekord von Ninja zu knacken. Laut Twitch-Tracker besitzt Ludwig zum aktuellen Zeitpunkt (8. April, 11 Uhr) 212.700 aktive Abos.

In den kommenden Tagen entscheidet sich also, ob Ludwig der Streamer mit den meisten Abos wird. Selbst, wenn das passieren sollte, stellt sich die Frage, ob er diese Abos auch halten kann. Sobald sein Twitch-Marathon endet, könnte das Interesse an seiner Person schwinden. Ludwig muss sich dann etwas Neues einfallen lassen, um seine Community bei der Stange zu halten. Denn einen langfristigen Erfolg aufzubauen und zu halten, ist deutlich schwerer, als mit einer lustigen Aktion viele Abos zu ergattern.

Es ist auch sehr spannend zu sehen, was einen Erfolg auf Twitch ausmachen kann. Es sind oft kuriose Ideen, die zur Bekanntheit einer Person beitragen. Allerdings wird eine zweite solche Marathon-Aktion eines anderen Streamers vermutlich nicht mehr so erfolgreich sein. Twitch ist sehr schnelllebig und wer auf der Plattform Erfolg haben will, muss sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen und hoffen, dass die Idee bei der Community ankommt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter