PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher: Set-Bilder von Staffel 2 bestätigen Einführung der Wilden Jagd

Von Cynthia Weißflog - News vom 29.03.2021 10:52 Uhr
The Witcher Netflix Wilde Jagd Staffel 2
© CD Projekt – „The Witcher 3: Wild Hunt“

The Witcher soll mit der 2. Staffel noch in diesem Jahr in eine neue Runde gehen. Immer mehr Bilder und Informationen werden bekannt, egal ob zur aktualisierten Besetzung oder dem Inhalt der Netflix-Serie. Wie aktuelle Fotos vom Set zeigen, scheint außerdem die Wilde Jagd mit der neuen Season eingeführt zu werden.

Wird die Wilde Jagd in Staffel 2 von The Witcher?

Schon vor einiger Zeit konnten einige Glückliche die Dreharbeiten am Saunton Beach im englischen Devon beobachten. Nun sind jedoch Nahaufnahmen aufgetaucht, die etwas genauer zeigen, welch unheilvolle Gestalten da über den Sand galoppieren. Denn die dunklen Gestalten, die dort in Skelettrüstung und finsteren Blick entlangreiten, sind die geisterhaften Unheilbringer, die Spielende und Lesende gleichermaßen als Wilde Jagd kennen sollten.

Ähnlichkeit zu The Witcher 3: Insbesondere Spieler*innen sollten bei diesem Anblick sofort an die Wilde Jagd denken. Immerhin haben die Geisterreiter dem dritten Teil der Videospielreihe von CD Projekt RED sogar seinen Namen verliehen und außerordentlich starke Ähnlichkeit mit den düsteren Reitern am Set.

Doch auch Leser kennen sie. Erstmalig erwähnt wurden sie in „Die Zeit der Verachtung“, dem zweiten Buch der Geralt-Saga von Andrzej Sapkowski (1995). Das Sequel bildet außerdem die Grundlage für die 2. Staffel der „The Witcher“-Serie, ihr Auftritt scheint also nicht allzu überraschend zu sein.

The Witcher Serie Wild Jagd Netflix
So kennen wir die Wilde Jagd aus The Witcher 3: Wild Hunt. Die neuen Setbilder der Serie zeugen von einer gewissen Ähnlichkeit.
© CD Projekt – „Gwent: The Witcher Card Game“

Was ist die Wilde Jagd? Bei der Wilden Jagd oder den Roten Reitern handelt es sich um eine Horde Geister, die begleitet von einem Sturm kometenhaft über den Himmel streifen und damit als Vorbote des Unheils, des Kriegs, Todes und des Verderbens gelten. Es ist nie ganz sicher, ob sie lediglich ein magisches Phänomen sind oder die tatsächlichen Seelen von Geistern. Ihr König und Anführer soll jedoch Eredin Bréacc Glas sein, ein Erlenelf, der sowohl in The Witcher 3: Wild Hunt als auch in den Büchern Jagd auf die vom Schicksal gebeutelte Ciri macht.

Wie viel wir von den Geistern in der 2. Season zu sehen bekommen, ist natürlich noch nicht bekannt. Möglicherweise bleibt es vorerst bei diesem einmaligen Auftritt , in der sie Ciri ihre Prophezeiung als Kind des Älteren-Bluts überbringen:

„Kind des Älteren-Bluts! Du gehörst zu uns! Du bist eine von uns! Schließ dich unserem Trupp an, schließ dich der Wilden Jagd an! Du wirst jagen, jagen bis zum Ende, bis in alle Ewigkeit, bis zum Ende des Seins! Du gehörst uns, sternäugige Tochter des Chaos! Schließ dich uns an, erfahre die Freude der Wilden Jagd!

 Die Wild Jagd in „Die Zeit der Verachtung“ von Andrzej Sapkowski

Ein Release-Datum für die 2. Staffel von „The Witcher“ gibt es weiterhin nicht. Es schwebt lediglich der Herbst 2021 als möglicher Netflix-Starttermin im Raum. Dafür wurden kürzlich weitere Infos zum Cast der 2. Staffel bekannt gegeben sowie die beiden Hauptdarsteller der Prequel-Serie The Witcher: Blood Origins bestätigt.

The Witcher (Serie)The Witcher: Der Cast von Staffel 2 – Liste der Besetzung und alle Neuzugänge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Henry Cavill mit neuer Rüstung The Witcher Staffel 2: Weitere Charaktere bekannt! The Witcher Serie - Behind the Scenes The Witcher: Behind the Scenes-Video gewährt Blick hinter die Kulissen der 2. Staffel The Witcher Netflix The Witcher: Dreharbeiten zur 2. Staffel der Netflix-Serie offenbar abgeschlossen The Witcher Blood Origin Darsteller Fjall Cast Elf The Witcher: Blood Origins hat den Darsteller für Protagonist Fjall gefunden The Witcher Geralt von Riva Mads Mikkelsen The Witcher: So gut würde Mads Mikkelsen als Geralt von Riva aussehen
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil 8 Village Resident Evil 8 Village: Mutter Miranda enthüllt – Wer ist diese mysteriöse Person? Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen RTX 3070 - Verfügbarkeit GeForce RTX 3070 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update 8. Februar 2021) Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 12 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS