PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: Staffel 2 ermöglicht ein Wiedersehen mit Toten

Von Cynthia Weißflog - News vom 16.02.2021 10:30 Uhr
Netflix-Serie stellt Ciri und Yennefer mehr in den Vordergrund
© Netflix – Ciri in „The Witcher“

Die 2. Staffel von The Witcher scheint zunehmend Formen anzunehmen und so treten immer mehr Informationen ans Tageslicht, die uns mehr über den Inhalt der Serienfortsetzung verraten. Dafür scheint unter anderem die Buchvorlage entsprechend angepasst worden zu sein und ein Blick auf Charaktere ermöglicht zu werden, die bereits das Zeitliche gesegnet haben.

The Witcher: Comeback von Duny und Pavetta in Rückblenden

Wie das Insider-Magazin Redanian Intelligence berichtet, werden wir bestimmte Schlüsselfiguren in der 2. Staffel erneut zu Gesicht bekommen. Unter ihnen sollen zwei Figuren sein, die für den Story-Plot in Cintra von hoher Bedeutung, zum Staffelende allerdings bereits verstorben sind.

In der ersten Season der „The Witcher“-Serie haben wir sie als Duny, der einstige Igel vom Erlenwald, und Pavetta kennengelernt, die Eltern von Ciri. Beide sollen bei einem Schiffsunglück ums Leben gekommen sein. Die verantwortlichen Schauspieler Bart Edwards und Gaia Mondadori sollen nun laut Bericht am Set der Arborfield Studios gesehen worden sein und mit Regisseur Ed Bazalgette die Folgen 5 und 8 abdrehen.

The Witcher Netflix Pavetta Duny Staffel 2
Werden wir den beiden Charakteren Pavetta und Duny in einer Rückblende erneut begegnen? Es scheint fast so. © Ubisoft

Was bedeutet das für die 2. Staffel? Mit der Rückkehr dieser beiden Charaktere ist es ebenso wahrscheinlich, dass wir Ciris Großmutter Königin Calanthe (Jodhi May) und ihren späteren Gemahl König Eist (Björn Hlynur Haraldsson) ein weiteres Mal zu Gesicht bekommen werden.

Spoiler Warnung

Buchvorlage geändert: Stirbt dieser Charakter in der Serie?

Doch auch in einem anderen Fall soll ein wenig mit Tod und Leben gespielt werden. Und zwar mit dem Tod eines Charakters, der in der Buchvorlage eigentlich zu keinem Zeitpunkt verstirbt. Es handelt sich um einen der Hexer von Geralts Hexerheimat Kaer Morhen.

Wie Redanian Intelligence berichtet, wurde bereits im letzten Jahr eine Szene gedreht, in der ein Wolf an einer Leiche knabbert. Dem voraus soll eine große Actionszene und die Begegnung mit einem Waldschrat gehen, die „schwerwiegende Konsequenzen“ nach sich ziehen sollen. Nun scheint bekannt zu sein, wer diese Konsequenzen tragen muss: Eskel, gespielt von Basil Eidenbenz.

The Witcher 3 Geralt Waldschrat 8K
Möglicherweise ist ein Waldschrat wie dieser verantwortlich für den Tod von Serien-Eskel.
© CD Projekt – „The Witcher 3: Wild Hunt“

Offenbar stirbt der Hexer aus irgendeinem unbekannten Grund in der zweiten Staffel von „The Witcher“ und als Bestattungsritual der Wolfschule wird sein Körper an ebendiese Wölfe verfüttert. Warum genau, ist nicht bekannt. Immerhin war dieser Tod nie Teil der Bücher oder Ciris Erinnerungen.

Möglicherweise erfahren wir im März 2021 bereits mehr, wenn ein erstes Release-Datum für die 2. Staffel der Netflix-Serie bekannt gegeben werden soll. Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter