PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher: Staffel 2 ermöglicht ein Wiedersehen mit Toten

Von Cynthia Weißflog - News vom 16.02.2021 10:30 Uhr
Netflix-Serie stellt Ciri und Yennefer mehr in den Vordergrund
© Netflix – Ciri in „The Witcher“

Die 2. Staffel von The Witcher scheint zunehmend Formen anzunehmen und so treten immer mehr Informationen ans Tageslicht, die uns mehr über den Inhalt der Serienfortsetzung verraten. Dafür scheint unter anderem die Buchvorlage entsprechend angepasst worden zu sein und ein Blick auf Charaktere ermöglicht zu werden, die bereits das Zeitliche gesegnet haben.

The Witcher: Comeback von Duny und Pavetta in Rückblenden

Wie das Insider-Magazin Redanian Intelligence berichtet, werden wir bestimmte Schlüsselfiguren in der 2. Staffel erneut zu Gesicht bekommen. Unter ihnen sollen zwei Figuren sein, die für den Story-Plot in Cintra von hoher Bedeutung, zum Staffelende allerdings bereits verstorben sind.

In der ersten Season der „The Witcher“-Serie haben wir sie als Duny, der einstige Igel vom Erlenwald, und Pavetta kennengelernt, die Eltern von Ciri. Beide sollen bei einem Schiffsunglück ums Leben gekommen sein. Die verantwortlichen Schauspieler Bart Edwards und Gaia Mondadori sollen nun laut Bericht am Set der Arborfield Studios gesehen worden sein und mit Regisseur Ed Bazalgette die Folgen 5 und 8 abdrehen.

The Witcher Netflix Pavetta Duny Staffel 2
Werden wir den beiden Charakteren Pavetta und Duny in einer Rückblende erneut begegnen? Es scheint fast so. © Ubisoft

Was bedeutet das für die 2. Staffel? Mit der Rückkehr dieser beiden Charaktere ist es ebenso wahrscheinlich, dass wir Ciris Großmutter Königin Calanthe (Jodhi May) und ihren späteren Gemahl König Eist (Björn Hlynur Haraldsson) ein weiteres Mal zu Gesicht bekommen werden.

Spoiler Warnung

Buchvorlage geändert: Stirbt dieser Charakter in der Serie?

Doch auch in einem anderen Fall soll ein wenig mit Tod und Leben gespielt werden. Und zwar mit dem Tod eines Charakters, der in der Buchvorlage eigentlich zu keinem Zeitpunkt verstirbt. Es handelt sich um einen der Hexer von Geralts Hexerheimat Kaer Morhen.

Wie Redanian Intelligence berichtet, wurde bereits im letzten Jahr eine Szene gedreht, in der ein Wolf an einer Leiche knabbert. Dem voraus soll eine große Actionszene und die Begegnung mit einem Waldschrat gehen, die „schwerwiegende Konsequenzen“ nach sich ziehen sollen. Nun scheint bekannt zu sein, wer diese Konsequenzen tragen muss: Eskel, gespielt von Basil Eidenbenz.

The Witcher 3 Geralt Waldschrat 8K
Möglicherweise ist ein Waldschrat wie dieser verantwortlich für den Tod von Serien-Eskel.
© CD Projekt – „The Witcher 3: Wild Hunt“

Offenbar stirbt der Hexer aus irgendeinem unbekannten Grund in der zweiten Staffel von „The Witcher“ und als Bestattungsritual der Wolfschule wird sein Körper an ebendiese Wölfe verfüttert. Warum genau, ist nicht bekannt. Immerhin war dieser Tod nie Teil der Bücher oder Ciris Erinnerungen.

Möglicherweise erfahren wir im März 2021 bereits mehr, wenn ein erstes Release-Datum für die 2. Staffel der Netflix-Serie bekannt gegeben werden soll. Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu The Witcher (Serie)

Witcher 3 - Nilfgaard Rüstung The Witcher: Set-Bilder zu Staffel 2 präsentieren neue Nilfgaard Rüstung The Witcher Blood Origin Elfen The Witcher: Blood Origin-Serie hat erste Rolle besetzt The Witcher Serie Netflix König Henselt The Witcher-Serie hat offenbar König Henselt-Darsteller gefunden The Witcher Netflix Staffel 2 Release The Witcher-Serie nimmt Dreharbeiten wieder auf: Wie steht es um den Release? The Witcher Henry Cavill Schlamm Dreck The Witcher-Star Henry Cavill hat sich beim Dreh verletzt (Update) The Witcher Staffel 2 pausiert The Witcher: Netflix präsentiert Drehbuch zur 2. Staffel mit neuen Story-Details
Dead by Daylight neuer Killer Chapter 14 Dead by Daylight kündigt neuen Killer an: Das wissen wir bisher! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: So sehen die Remakes im Vergleich zum Original aus
Pokémon Legends Arceus Zelda: Breath of the Wild Pokémon Legends: Arceus orientiert sich an Zelda: Breath of the Wild – warum reizt das besonders? Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: Alle neuen Fische, Insekten und Meerestiere im März – eine neue Chance! Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Pokémon Legends Arceus Legenden Pokeball Pokémon Legends: Arceus – Die Pokébälle sind aus Holz & stoßen Rauch aus Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS