PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: Staffel 2 – Neuer Schauspieler für Hexer Eskel steht fest!

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.09.2020 10:56 Uhr
The Witcher Staffel 2 Eskel Hexer
© CD Projekt

Die Erfolgsserie The Witcher auf Netflix mit Henry Cavill als Hexer Geralt von Riva befindet sich aktuell in den Dreharbeiten der 2. Staffel. Die Corona-Pandemie hatte unweigerlich zur Folge, dass die Produktion verschoben werden musste.

Obendrein sprang ein Schauspieler ab, der eigentlich für Hexer Eskel vorgesehen war.

The Witcher (Netflix)The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen

Der dänische Schauspieler Thue Rasmussen war ausgeschieden, nachdem er einen Brief an die Community verfasst hatte. Hier beschrieb Rasmussen, dass er es aus terminlichen Gründen nicht schaffen würde, der Produktion der 2. Staffel beizuwohnen.

Wer spielt Hexer Eskel in The Witcher: Staffel 2 (Serie)?

Demnach fehlte bis dato ein Schauspieler für den Hexer Eskel, der in der 2. Staffel auftauchen soll. Doch die Figur von Andrzej Sapkowski wird jetzt neu besetzt – und zwar von Basil Eidenbenz, den ihr auf dem nachfolgenden Bild seht.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Showrunnerin Lauren S. Hissrich hatte umgehend mit der Suche nach einem richtigen Darsteller begonnen, als klar wurde, dass Rasmussen abspringt. Scheinbar hat es nicht lange gedauert, bis sie jemanden finden konnten.

Den Schweizer Basil Eidenbenz kennen wir beispielsweise aus den Filmen „Liebling, lass uns scheiden“, „X Company“ oder „Oh, Ramona!“.

Mehr zum Hintergrund des Hexers Eskel erfahrt ihr hier:

The Witcher (Netflix)The Witcher-Serie mit Henry Cavill verliert neuen Hexer für Staffel 2

Neben der 2. Staffel von The Witcher (Serie) gibt es parallel Projekte, die sich allesamt mit dem Witcher-Franchise befassen. Da wären die Vorgeschichte, The Witcher: Blood Origin. Sie zeigt den Ursprung der Hexer-Welt auf, wie wir sie heute kennen. Es wird wohl die allseits betitelte Sphärenkonjunktion thematisiert, in der Dimensionen aufeinander prallen und verschmelzen. 

Außerdem wird an einem Anime-Film gearbeitet, der die Ereignisse rund um die gefallene Elfenwelt The Witcher: Nightmare of the Wolf aufzeigt.

The Witcher: Staffel 2 erscheint voraussichtlich im Sommer 2021.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter