PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen

Von Cynthia Weißflog - News vom 02.07.2020 09:55 Uhr
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri
© CD Projekt/Netflix

Obwohl die Netflix-Serie The Witcher nicht auf der Videospielreihe von CD Projekt RED, sondern auf der ursprünglichen Buchvorlage von Andrzej Sapkowski basiert, ist die Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich dennoch mit den Spielen vertraut. Deshalb wagte sie wohl auch den aktuellen Vergleich, der die Charakterentwicklung der Serien-Ciri betrifft.

The Witcher: Ciris Entwicklung in Staffel 2

Produzentin Hissrich hat bereits mehrfach angemerkt, durchaus von den The Witcher-Games inspiriert worden zu sein. Und auch Geralt von Riva-Darsteller Henry Cavill hat sich schon mehrfach dazu geäußert ein großer Fan der Spiele zu sein und sich in einer Sache besonders an Videospiel-Geralt orientiert zu haben.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Produzentin offenbart: Das hat die Serie mit den Spielen gemeinsam

Nun äußert sich Hissrich in einem Gespräch mit TV Guide über die Charakterentwicklung von Ciri in der 2. Staffel von „The Witcher“. Und wie sie anmerkt, soll sich die von Freya Allan dargestellte Hauptfigur künftig tatsächlich mehr zu ihrem Videospiel-Pendant entwickeln:



„In Staffel 2 beschäftigen wir uns wirklich mit [Ciris] Charakter und werden sie viel besser verstehen. Und ja, dieses Wachstum zu dieser Person, das Sie beschreiben, wenn sie mit dem Training beginnt und tatsächlich zu der Figur wird, die wir aus den Büchern und später aus den Videospielen kennen, werden wir sehen. Aber sie ändert sich nicht im Handumdrehen. Was wir nicht wollen, ist zu vergessen, woher sie kam.“

Ciri wird mit der 2. Staffel beginnen, sich zu ihrer Videospiel-Version zu entwickeln. © Katalin Vermes/Netflix

Vom stolzen Königskind zur schwertschwingenden Hexerin

Viele Zuschauer freuten sich in Staffel 1 von „The Witcher“ bereits über kleinere Easter Eggs, die als Anspielung auf die erfolgreichen Games integriert worden sind, wie die ikonische Badewannenszene. Noch mehr freuen werden sich Fans von „The Witcher 3: Wild Hunt“ wohl nun darüber, dass sie in der Serie nach dem Kennenlernen der kindlichen Ciri nun Schritt für Schritt der ihnen bekannten kampferprobten Hexerin begegnen.

The Witcher (Serie)Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher

Ein Release-Datum für Staffel 2 existiert noch nicht. Zwar werden die Dreharbeiten am kommenden 17. August nach einer Corona-Pause wieder aufgenommen, eine Veröffentlichung scheint jedoch erst Mitte 2021 wahrscheinlich zu werden.

Das The Witcher-Quiz zur 1. Staffel!

Herzlich Willkommen zum „The Witcher“-Quiz! Neutralität ist bei diesen Fragen leider keine Option: Wir brauchen eure korrekten Antworten, um euch zum Experten der Hexer-Serie küren zu können! Seid also bereit für 20 Fragen zu „The Witcher“.
1 
2 
3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
10 
11 
12 
13 
14 
15 
16 
17 
18 
19 
20 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher Netflix Blood Oirigin The Witcher: Blood Origin – Neu angekündigte Netflix-Serie erklärt Ursprünge der Fantasy-Welt The Witcher 3 Einhorn The Witcher: Das Einhorn kommt in Staffel 2 wohl endlich zum Einsatz Henry Cavill - PC Henry Cavill baut einen Gaming-PC und das Internet ist begeistert! The Witcher Henry Cavill Schlamm Dreck The Witcher: Henry Cavill rollte sich im Matsch, um mehr wie Geralt auszusehen The Witcher 3 Geralt in der Badewanne The Witcher: Staffel 2 soll zahlreiche Videospiel-Easter Eggs enthalten The Witcher: Datum zur Fortsetzung der Dreharbeiten ist bekannt
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS