PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen

Von Cynthia Weißflog - News vom 02.07.2020 09:55 Uhr
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri
© CD Projekt/Netflix

Obwohl die Netflix-Serie The Witcher nicht auf der Videospielreihe von CD Projekt RED, sondern auf der ursprünglichen Buchvorlage von Andrzej Sapkowski basiert, ist die Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich dennoch mit den Spielen vertraut. Deshalb wagte sie wohl auch den aktuellen Vergleich, der die Charakterentwicklung der Serien-Ciri betrifft.

The Witcher: Ciris Entwicklung in Staffel 2

Produzentin Hissrich hat bereits mehrfach angemerkt, durchaus von den The Witcher-Games inspiriert worden zu sein. Und auch Geralt von Riva-Darsteller Henry Cavill hat sich schon mehrfach dazu geäußert ein großer Fan der Spiele zu sein und sich in einer Sache besonders an Videospiel-Geralt orientiert zu haben.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Produzentin offenbart: Das hat die Serie mit den Spielen gemeinsam

Nun äußert sich Hissrich in einem Gespräch mit TV Guide über die Charakterentwicklung von Ciri in der 2. Staffel von „The Witcher“. Und wie sie anmerkt, soll sich die von Freya Allan dargestellte Hauptfigur künftig tatsächlich mehr zu ihrem Videospiel-Pendant entwickeln:

„In Staffel 2 beschäftigen wir uns wirklich mit [Ciris] Charakter und werden sie viel besser verstehen. Und ja, dieses Wachstum zu dieser Person, das Sie beschreiben, wenn sie mit dem Training beginnt und tatsächlich zu der Figur wird, die wir aus den Büchern und später aus den Videospielen kennen, werden wir sehen. Aber sie ändert sich nicht im Handumdrehen. Was wir nicht wollen, ist zu vergessen, woher sie kam.“

Ciri wird mit der 2. Staffel beginnen, sich zu ihrer Videospiel-Version zu entwickeln. © Katalin Vermes/Netflix

Vom stolzen Königskind zur schwertschwingenden Hexerin

Viele Zuschauer freuten sich in Staffel 1 von „The Witcher“ bereits über kleinere Easter Eggs, die als Anspielung auf die erfolgreichen Games integriert worden sind, wie die ikonische Badewannenszene. Noch mehr freuen werden sich Fans von „The Witcher 3: Wild Hunt“ wohl nun darüber, dass sie in der Serie nach dem Kennenlernen der kindlichen Ciri nun Schritt für Schritt der ihnen bekannten kampferprobten Hexerin begegnen.

The Witcher (Netflix)The Witcher: Der Cast von Staffel 2 – Liste der Besetzung und alle Neuzugänge

Ein Release-Datum für Staffel 2 existiert noch nicht. Zwar werden die Dreharbeiten am kommenden 17. August nach einer Corona-Pause wieder aufgenommen, eine Veröffentlichung scheint jedoch erst Mitte 2021 wahrscheinlich zu werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter