PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie): Netflix-Geralt Henry Cavill orientiert sich in einer Sache an Videospiel-Geralt

Von Cynthia Weißflog - News vom 05.12.2019 08:34 Uhr
© Netflix – „The Witcher“/CD Projekt – „The Witcher 3“

Die Vorfreude auf die kommende Netflix-Serie „The Witcher“ steigt von Tag zu Tag. Nun gibt es für Fans der Videospiel-Reihe von CD Projekt RED offenbar einen weiteren Grund zur Freude, denn Geralt-Darsteller Henry Cavill hat sich wohl tatsächlich von dem Videospiel-Hexer inspirieren lassen.

In einem Interview mit Geralt von Riva-Darsteller Henry Cavill, äußerte sich der Schauspieler etwas mehr zu seiner Interpretation des Hexers in der kommenden Show The Witcher. Darin erklärt er unter anderem, inwiefern sich der britische Star von jenem Geralt aus CD Projekts „The Witcher 3: Wild Hunt“ inspirieren ließ.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Das ist dem Autor der Buchvorlage bei der Serien-Umsetzung am wichtigsten

Ein begeisterter The Witcher-Fan

Obwohl die Serie keineswegs auf der Videospiel-Reihe der polnischen Spieleschmiede beruht, sondern auf den originalen Büchern von Andrzej Sapkowski, hat insbesondere The Witcher 3 Einfluss auf Cavills Darstellung als rivischer Hexer genommen.

Immerhin gestand dieser bereits im Vorhinein, dass er nicht nur die Bücher verschlungen, sondern ebenso die Spiele mit Begeisterung mehrere Male gespielt habe – wohl auch mit dem Hintergedanken sich der Rolle des Geralt von Riva in der Zukunft anzunehmen. Offenbar mit Erfolg, wie man nun sehen kann.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Deshalb setzte sich Henry Cavill im Geralt-Casting durch

Eines ist ihm im Rahmen seiner Spiele-Sessions dabei offenbar besonders aufgefallen: Die englische Synchronstimme des Hexers – Doug Cockle.

Die Magie der Stimme

Wie Cavill im Interview mit IGN (unten eingebettet) erklärt, ist es wohl nicht so einfach den Hexer immer angemessen zu verkörpern und nicht immer möglich, seine verschiedenen Facetten allein durch Mimik und Gestik darzustellen. Aus diesem Grund setzte Cavill auf den richtigen Einsatz der Stimme.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Henry Cavill lässt seine Hexermuskeln spielen im Fitness-Flashback

Dabei sah er sich durch Cockles Synchronisation von Videospiel-Geralt inspiriert, der den Hexer mit einer sehr rauen, tiefen, halbflüsternden und teils sehr monotonen Stimme spricht, um seine raue Schale zur Geltung zu bringen. Henry Cavill bedient sich dieser Sprechweise deshalb nun auch in der Serie, allerdings ist seine Stimme dabei tiefer und frei von Cockles amerikanischen Akzent, da der Superman-Darsteller seinen persönlichen, englischen Akzent einfließen lassen wollte.

Anscheinend ist ihm diese Umsetzung durchaus gelungen, immerhin sind die bisherigen ersten Meinungen zur Serie ausgesprochen positiv und besonders Cavills Leistung wurde hierbei vielfach gelobt. Wir können uns ab dem 20. Dezember 2019 selbst von „The Witcher“ überzeugen. An diesem Tag erscheint die erste Staffel der Serie auf Netflix.

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher: Datum zur Fortsetzung der Dreharbeiten ist bekannt The Witcher Netflix The Witcher: Produzentin äußert sich zum Einfluss von Corona auf die Story von Staffel 2 The Witcher: Konzeptbilder zeigen alternative Kostüme für Nilfgaarder, Zwerge und Elfen The Witcher Monster der Serie The Witcher: Die Monster der 1. Staffel und ihr mythologischer Hintergrund The Witcher: Der Seriencast wächst und fügt einen weiteren Hexer hinzu Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet The Last of Us 2 Tagebuch The Last of Us 2: Diese Objekte braucht ihr für die beiden Trophäen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS