PLAYCENTRAL NEWS Alan Wake 2

Kennt man die Schauspieler in Alan Wake 2? Diese Personen stecken dahinter

Von Jasmin Beverungen - News vom 30.10.2023 11:38 Uhr
© Remedy Entertainment

Die Charaktere in Alan Wake 2 werden von realen Menschen verkörpert. Durch die Motion-Capture-Technik können Gesicht und die Bewegungen der Schauspieler*innen aufgenommen und in Charakter-Dateien umgewandelt werden.

Doch wer steckt eigentlich hinter den Charakteren? Wir verraten euch, aus welchen Filmen, Serien und Videospielen wir die Darsteller*innen sonst noch kennen.

Alan Wake 2: Daher kennen wir die Schauspieler

Wer steckt hinter der Hauptfigur? Alan Wake wird vom finnischen Schauspieler Ilkka Villi verkörpert. Der Schauspieler lieh Alan Wake schon seit 2010 sein Aussehen.

Neben „Alan Wake 2“ kommt er noch in den folgenden anderen Videospielen vor:

Daneben tauchte er in einigen Filmen wie Promise oder Body of Water auf. Sein Debüt feierte er in der TV-Serie Kotikatu.

Woher kennen wir Saga Anderson? FBI-Agentin Saga zählt zu den beiden spielbaren Hauptcharakteren. Für diese Figur hat Melanie Liburd das Motion Capturing übernommen.

Die Schauspielerin dürfte vielen vor allem durch ihre Rolle als Rote Priesterin in der HBO-Serie Game of Thrones bekannt vorkommen. Daneben war sie beispielsweise als Nyx Harper in Dark Matter zu sehen.

Momentan ist sie in den TV-Serien This is Us – Das ist Leben und Power Book II – Ghost zu sehen. Der letzte Film, in dem sie mitspielte, war Perpetrator aus dem Jahr 2023.

© HBO

Und woher kennen wir ihren Begleiter? Saga Anderson wird von FBI-Agent Alex Casey begleitet. Hinter ihm steckt mit James McCaffrey eine Person, die schon in mehreren Videospielen einen Auftritt hatte.

Der Schauspiel-Veteran kam beispielsweise als Max Payne im gleichnamigen Videospiel vor. Außerdem verkörperte er Edward Carnby in Alone in the Dark oder auch Zachariah Trench in „Control“.

Wie ihr sehen könnt, haben die Schauspieler*innen in „Alan Wake 2“ schon viel Erfahrung im Videospielbereich sammeln können. Das spricht dafür, dass die schauspielerische Leistung der Charaktere auf einem hohen Niveau ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alan Wake 2 Survival-Horror PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Epic Games
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter