PLAYCENTRAL GUIDES Alan Wake 2

Alle Waffen in Alan Wake 2: Fundorte mit Tipps und Tricks

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 01.11.2023 13:21 Uhr
© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Im Horrorspiel Alan Wake 2 gibt es diverse Möglichkeiten, uns mit schlagkräftigen Argumenten einzudecken. Doch die Anzahl der Waffen, die wir im Spiel finden können, ist sehr stark begrenzt.

Dazu kommt, das wir das jeweilige Schießeisen nur mit einem Charakter spielen können, entweder Alan Wake oder Saga Anderson. Deshalb verraten wir euch hier auf PlayCentral.de, was ihr bei der Suche nach den Waffen so alles beachten solltet.

Was muss ich über Waffen im Spiel wissen?

Zunächst einmal sei gesagt, dass ihr die meisten Waffen auch übersehen könnt. Das heißt, dass viele Waffen an einen bestimmten Spielfortschritt gebunden sind. Doch es gibt keine Garantie dafür, dass ihr alle Waffen findet oder zum Beispiel die Rätsel für die Waffen löst.

Deshalb solltet ihr immer genau schauen, ob ihr nicht eine Waffe vergessen oder übersehen habt. Ein Blick in unsere Lösungen hilft, um nicht nur das zu erfahren, sondern obendrein alles über das jeweilige Rätsel zu lernen.

Fast alle Waffen sind nämlich mit einem kleineren oder größeren Rätsel verknüpft. Remedy Entertainment möchte es uns nicht allzu leicht machen.

Die Armbrust ist einer der auffindbaren Waffen in „Alan Wake 2“. © Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Alle Waffen in Alan Wake 2 – Fundorte

Bei Saga Anderson ist das so eine Sache. Die FBI-Agentin hat ein paar mehr Waffen, die sie theoretisch finden kann (sogar mehrere Schrotflinten). Aber selbstverständlich passen nicht alle in das kleine Inventar. Deshalb müsst ihr überlegen: Soll es eher das Gewehr oder die Armbrust sein? Das bleibt euch überlassen.

Alle Waffen von Saga Anderson:

Bei Alan Wake ist das wiederum etwas anderes. Er hat gefühlt weniger Waffen als Saga und die sind obendrein noch schwieriger zu finden.

Die Schrotflinte von Alan könnte man leicht übersehen, wenn man genau nicht hinsieht. Wir erhalten zwar eine Pumpe im Laufe der Story, doch die wird uns alsbald wieder entrissen. Deshalb müssen wir sie später noch mal suchen, wenn es Richtung Hotel (im dunklen Ort) geht.

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Und auch den Revolver haben wir nicht sofort. Allerdings finden wir den im Laufe der Story, genauso wie die Leuchtpistole. Von daher ist das eigentlich entspannter.

Alle Waffen von Alan Wake:

  • Revolver – Initiation 2: Casey (Story)
  • Leuchtpistole – Initiation 4: Wir Singen (Story)
  • Doppelläufige Schrotflinte – Return 4: Keine Chance & Return 5: Old Gods

Falls ihr obendrein noch Ressourcen für eure Waffen benötigt, solltet ihr euch unbedingt die Kultverstecke ansehen, die sich überall im Game vorfinden lassen.

Wenn ihr an anderer Stelle nicht weiterkommt und euch weiter über Alan Wake 2 informieren möchtet, schaut unbedingt in unsere Komplettlösung, wo wir viele weitere Hilfen und Anleitungen für euch bereitgestellt haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alan Wake 2 Survival-Horror PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Epic Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter