PLAYCENTRAL GUIDES Alan Wake 2

Abgesägte Schrotflinte: Code knacken in Alan Wake 2 – Schloss-Lösung

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 27.10.2023 00:02 Uhr
© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Im Survival-Horrorspiel Alan Wake 2 gibt es ein paar Waffen, mit denen wir unsere Helden ausrüsten können. Und das sollten wir auch tun, denn der ominöse Kult hat so einiges aufzuwarten.

Aber wo lassen sich die Waffen wie die Schrotflinte finden? In dieser Lösung erfahrt ihr alles, was ihr über die abgesägte Schrotflinte wissen müsst, die ihr mit der FBI-Agentin Saga Anderson finden könnt.

Wo finde ich die Abgesägte Schrotflinte? – Alan Wake 2

Ihr startet das Videospiel mit einer regulären Handpistole. Und für etwas mehr Bumms benötigt ihr dann die abgesägte Schrotflinte, die ihr allerdings erst einmal finden und freischalten müsst.

Die Schrotflinte mit Saga gibt es dabei erst ab Episode 2. Wenn ihr im zweiten Kapitel nach Nightingale am Cauldron Lake sucht, müsst ihr der Story so weit verfolgen, bis ihr in das hiesige Warenhaus geschickt werdet.

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Ihr könntet das Warenhaus zwar schon vorher betreten, doch kommt ihr erst ab diesem Punkt an die Schrotflinte heran, da sich hier ein spezieller Zugang in der Wand öffnet.

Code-Rätsel der Schrotflinte lösen, so geht’s!

Wenn ihr die Begegnung mit dem ersten Kultmitglied überlebt, solltet ihr euch kurz stärken und euch dann auf die Suche nach der Donnerbüchse machen.

Sie hängt jetzt im Nebenraum, aus dem der Kultanhänger herausgestürmt kam. Lauft durch die offene Wand und ihr seht die Abgesägte Schrotflinte in einer verschlossenen Wandhalterung hängen.

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Wie öffne ich die Wandhalterung? Die Flinte ist mit einem Zahlenschloss gesichert und vom Code gibt es keine Spur. Lediglich den Hinweis können wir vernehmen, dass wir an der Kasse suchen sollen.

Also machen wir uns auf und plündern die Kasse, wo wir uns diese einmal näher ansehen. In der Übersicht erscheinen jetzt ein paar Kritzeleien. Die alten Codes lauten wohl:

  • 705
  • 713
  • 717
  • 723
© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Und welcher ist der richtige Code? Keiner, denn der Code für das Zahlenschloss wurde schon längst aktualisiert. Das Update erhaltet ihr, wenn ihr die vorherigen Zahlen mit dem Lotto-Schein der Lotto Washington vergleicht.

Hier wird klar, dass als nächstes dann wohl die 39 kommen dürfte. Also versuchen wir es mit dem nachfolgenden Code: 739 und es macht klick!

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Abgesägte Schrotflinte: Waffenverbesserungen

Es hat geklappt und die abgesägte Schrotflinte gehört uns! Doch das ist noch längst nicht alles. Die Power der abgesägten Schrotflinte lässt sich steigern. Wenn wir uns einmal in den Gedankenraum begeben, müssen wir zum Reiter Waffenverbesserung wechseln.

Hier seht ihr die Verbesserungen, die ihr gegen die Manuskripte eintauschen könnt, die ihr in den Launchboxen findet.

  • Flüssige Bewegung erhöht die Nachladegeschwindigkeit – kostet 16x Manuskript
  • Außer Gefecht verursacht erhöhten Schaden bei Feinden, die betäubt, geblendet oder niedergeschlagen wurden – kostet 14x Manuskript
  • Bereit für Höheres stellt Gesundheit wieder her, wenn du ein Feind tötest. Die Menge der Gesundheit hängt dabei von der Stärke des Gegners ab – kostet 18x Manuskript
© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Wenn ihr an anderer Stelle nicht weiterkommt und euch weiter über Alan Wake 2 informieren möchtet, schaut unbedingt in unsere Komplettlösung, wo wir viele weitere Hilfen und Anleitungen für euch bereitgestellt haben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alan Wake 2 Survival-Horror PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Epic Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter