PLAYCENTRAL GUIDES Alan Wake 2

Armbrust finden: Code für die Armbrust-Box in Alan Wake 2 – Lösung

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 27.10.2023 00:03 Uhr
© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

In Alan Wake 2 gibt es gar nicht allzu viele Waffen, die ihr finden könnt. Und die wenigen Waffen, die es gibt, werden euch nicht einfach so auf dem Silbertablett serviert. Ihr müsst schon etwas dafür tun, um sie zu erhalten.

Und so ist es auch bei der Armbrust, die ihr mit Saga Anderson erhalten könnt. In dieser Lösung verraten wir euch, wo ihr die Armbrust findet und wie genau ihr Zugang zu ihr erhaltet.

Lösung: Armbrust in Alan Wake 2

Zunächst einmal sei gesagt, dass ihr diese starke Waffe erst dann findet, wenn ihr das erste Mal mit Saga Anderson in Watery vorbeisehen könnt. Das ist direkt nach dem ersten Abschnitt mit Alan Wake.

Wo muss ich die Armbrust suchen? Ihr müsst in Watery mit den Bewohnern sprechen und Hallo sagen. Nach der Begrüßung geht es ab in Richtung Norden. Hier liegt die Armbrust in der Nähe einer Hütte. Schaut mal hier auf die Karte. Es ist das nordöstliche Waldstück.

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Armbrust: Schloss mit Code öffnen

Gegenüber von der Hütte im Wald, in der ihr speichern könnt, findet ihr eine Truhe. Aber wenig überraschend ist diese selbstverständlich verschlossen. Es wäre ja auch zu einfach gewesen!

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Nun ja, aber die Lösung ist im Grunde gar nicht mal so schwer, wenn man einmal weiß, wie es geht. In der Nähe gibt es mehrere Zahlen, die mit dem Code des Zahlenschlosses zu tun haben.

In der Theorie lautet die Lösung so: die Pfeile wurden auf bestimmte Zahlen geschossen und anhand der Menge der Pfeile können wir ablesen, wie wir die Zahlen eingeben müssen.

Das heißt, die erste Zahl, auf der ein Pfeil steckt, lautet die Nummer 5.

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Dann suchen wir die zweite Zahl, die direkt neben der Truhe hängt. Es ist die Zahl mit der Nummer 2.

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Und dann folgt die letzte Zahl. Es ist die Nummer 7. Jetzt haben wir alle Zahlen in der richtigen Reihenfolge beisammen und es kann auch in der Praxis losgehen!

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Tippt die Zahlen in der richtigen Reihenfolge ein, also 527 und die Armbrust gehört euch. Ich empfehle, die Armbrust einzusacken, da sie euch den Alltag in „Alan Wake 2“ wirklich um einiges einfacher gestaltet. Und ihr wollt es euch doch nicht unnötig schwer machen?

Hier seht ihr nochmal die Lösung, die ihr beim Zahlenschloss eingeben müsst. Das ist der Code im Detail.

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Wenn ihr an anderer Stelle nicht weiterkommt und euch weiter über Alan Wake 2 informieren möchtet, schaut unbedingt in unsere Komplettlösung, wo wir viele weitere Hilfen und Anleitungen für euch bereitgestellt haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alan Wake 2 Survival-Horror PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Epic Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter