PLAYCENTRAL GUIDES Alan Wake 2

Doppelläufige Schrotflinte mit Alan finden – Alan Wake 2 Lösung

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 31.10.2023 16:51 Uhr
© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

In Alan Wake 2 gibt es verschiedene Waffen und dennoch ist die Verteilung von richtigen Schießeisen eher rar gesät im gesamten Spiel. Es gibt mit Alan Wake allerdings eine spezielle Waffe, die ihr unbedingt aufsammeln solltet!

Hierbei handelt es sich um die doppelläufige Schrotflinte. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass wir sie durchaus verpassen können, wenn wir nicht genau hinsehen oder nicht wissen, wo wir suchen sollen.

Deshalb verraten wir euch in dieser Lösung, wo ihr die Pumpe mit zwei Rohren findet und was ihr bei der Suche unbedingt beachten solltet.

Alan Wake 2: Was muss ich bei der Suche wissen?

Das Auffinden der Doppelläufigen Schrotflinte ist an eine bestimmte Voraussetzung gebunden. Ihr müsst mindestens das Kapitel: Initiation 5 – Raum 665 (Room 665) erreicht haben.

Erst dann könnt ihr euch auf die Suche nach der starken Schrotflinte machen, vorher braucht ihr es gar nicht erst zu versuchen.

Alan Wake 2: Wo finde ich die doppelläufige Schrotflinte?

Der Fundort der doppelläufigen Schrotflinte beläuft sich auf das Oceanview Hotel. Ihr findet die brutale Schrotpumpe an der Cocktail Bar vor dem Hotel (auf den Dächern).

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Das heißt, ihr müsst erst einmal den gesamten Abschnitt auf dem Dach durchlaufen, bis ihr schließlich das Oceanview Hotel erreicht. Vor dem Eingang findet ihr dann eine Cocktail Bar, wo ihr auch den Hinweis für den Zugang zum Hotel erhaltet.

Die Lösung für den Zugang zum Oceanview Hotel lautet: 2250. Das ist eigentlich nicht wichtig, da ihr das Oceanview Hotel nicht betreten müsst, um an die Shotgun zu gelangen. Aber falls ihr hier noch hadert, gibt es die Lösunge on topp, kein Problem.

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Nun müssen wir also in die Overview Cocktail Bar. Hier können wir die Lichter anschalten, indem wir sie aus unsere Lampe schießen. Lauft dann auf die andere Seite hinter die Bar und deaktiviert die Lichter wieder, wenn ihr im Inneren steht.

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Nachdem ihr das getan habt und die Lichter wieder aus sind, könnt ihr euch auf der Rückseite der Bar die doppelläufige Schrotflinte schnappen.

Hier müsst ihr dann nicht mal einen Zahlencode eingeben wie bei Saga Anderson. Ihr könnt sie euch einfach nehmen und die Action kann beginnen! Oder wie Anakin Skywalker sagen würde: „This is where the fun begins!

Wie gesagt: Die Schrotflinte zu finden, ist nicht unbedingt schwer. Aber es ist durchaus möglich, sie zu übersehen. Kehrt dann mit Alan Wake zu einem späteren Verlauf in der Geschichte einfach hierhin zurück und schnappt sie euch dann einfach nach dem Abschnitt. Das ist dann immer noch möglich!

Wenn ihr an anderer Stelle nicht weiterkommt und euch weiter über Alan Wake 2 informieren möchtet, schaut unbedingt in unsere Komplettlösung, wo wir viele weitere Hilfen und Anleitungen für euch bereitgestellt haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alan Wake 2 Survival-Horror PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Epic Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter