PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: Der Dijkstra-Darsteller für Staffel 2 ist gefunden, und einige mehr

Von Cynthia Weißflog - News vom 23.03.2021 08:22 Uhr
Dijkstra The Witcher 3 Serie Netflix
© CD Projekt – „The Witcher 3“

Der Cast der 2. Staffel von The Witcher wurde um neue Schauspieler*innen erweitert. Neben Sigismund Dijkstra wurden noch einige weitere wichtige Charaktere nun besetzt, wie die Priesterin Nenneke oder der Magier Rience.

The Witcher-Serie castet Dijkstra, Nenneke und Rience

Netflix hat nun weitere Darsteller für die neue „The Witcher“-Staffel endgültig bestätigt. Darunter ist tatsächlich Graham McTavish, der fortan den Kopf des redanischen Geheimdienstes Sigismund Dijkstra verkörpern wird. Wir berichteten bereits vor einigen Monaten davon, dass der „Hobbit“-Darsteller seine Audition veröffentlichte, die auf die Rolle von Dijkstra schließen ließ. Nun steht fest, dass McTavish die Rolle des Spions tatsächlich bekommen hat.

Graham McTavish wird tatsächlich die Rolle des redanischen Geheimagenten übernehmen. © CD Projekt – „The Witcher 3“

Doch es wurden noch einige weitere Figuren besetzt, die für die Rolle nicht unwesentlich sind. So übernimmt „Bridgerton“-Darstellerin Adjoa Andoh beispielsweise die Rolle der Nenneke. Nenneke ist Priesterin im Tempel der Meilitele und leitet die dortige Tempelschule, die auch Ciri eine Zeit lang besucht. Sie ist ebenso eine enge Verbündete von Geralt von Riva und Yennefer von Vengerberg. 

Darüber hinaus wurde ein weiteres Mal die Besetzung von Phillippa Eilhart durch Cassie Clare bestätigt. Alle weiteren Cast-Neuzugänge für die neue „The Witcher“-Season findet ihr hier:

  • Dijkstra: Graham McTavish („Der Hobbit“,„Outlander“,,„Lucifer“)
  • Nenneke: Adjoa Andoh („Bridgerton“,„Invictus: Unbezwungen“)
  • Phillippa Eilhart: Cassie Clare („Bulletproof 2“,„Schöne neue Welt“)
  • Fenn: Liz Carr („Silent Witness“,„The OA“)
  • Ba’lian: Kevin Doyle („Downton Abbey“,„Inspector Barnaby“)
  • Codringher: Simon Callow („The Rebell“,„Outlander“)
  • Rience: Chris Fulton („Bridgerton“, „Clique“)

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wer sind die neuen Charaktere in Staffel 2?

Damit ihr ein wenig besser einordnen könnt, bei wem es sich um die neu eingeführten Figuren handelt, geben wir euch einen kurzen Abriss darüber, wer die einzelnen Personen in der Buchvorlage von Andrzej Sapkowski überhaupt sind – insofern sie darin enthalten sind.

Spoiler für die zweite Staffel von „The Witcher“ sind hierbei nicht ausgeschlossen, da wir einen kurzen Einblick in deren Handlungen im Buch geben:

  • Dijkstra führt den redanischen Geheimdienst unter König Wisimir an. Er ist als kluger Kopf mit lebhaftem Verstand bekannt und wird als über zwei Meter großer und 200 Kilogramm schwerer Hüne beschrieben. Er arbeitet gelegentlich mit Rittersporn und später umso intensiver mit der Zauberin Phillippa zusammen.
  • Nenneke ist Priesterin im Tempel der Melitele in Ellander und Leiterin der dortigen Tempelschule. Sie nimmt dort für viele ihre Schützlinge eine Mutterrolle ein und ist ebenso eine gute Freundin von Geralt und Yennefer.
  • Phillippa Eilhart ist eine mächtige Zauberin und eine der Gründerinnen der Loge der Zauberinnen. Sie beherrscht die Illusionsmagie hervorragend und kann sich problemlos in eine Eule verwandelt. Sie war lange Beraterin von König Vizimir und arbeitete später eng mit Sigismund Dijkstra zusammen.
  • Fenn, der eigentlich Jakob Fenn heißt, ist einer der beiden Geschäftspartner der Kanzlei Codringher und Fenn. Er wird als kleinwüchsiger Rechtsgelehrter beschrieben, dem beide Beine fehlen, was ihn an einen Rollstuhl kettet. Gemeinsam mit Codringher ging er im Schutze der Detektei ungesetzlichen Machenschaften nach.
  • Codringher ist einer der beiden Partner der Kanzlei Codringher und Fenn. Er soll ein kleiner, schlanker Mann sein mit grauem Haar, fahlem Gesichtston und einem starken Husten. Geralt wendet sich manches Mal an Codringher und Fenn.
  • Rience ist ein trickreicher Magier, der von Vilgefortz beauftragt wird, Ciri zu finden. Er wendet dabei grausame Methoden an und wird im Buch mit tränenden Augen, einer spitzen Nase und schmalen Lippen beschrieben. Seit einer Begegnung mit Yennefer ist sein Gesicht außerdem von einer Brandnarbe gezeichnet.

Alle weitern Infos zur „The Witcher“-Serie findet ihr auf unserer Themenseite. Außerdem könnt ihr euch hier die vollständige Cast-Liste ansehen, in der wir alle bekannten Schauspieler auflisten:

The Witcher (Netflix)The Witcher: Der Cast von Staffel 2 – Liste der Besetzung und alle Neuzugänge

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Amouranth Twitch-Star Amouranth macht 1,5 Millionen Dollar pro Monat mit OnlyFans, was ist ihr Geheimnis?
Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update 7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei Streamer - Valorant - Twitch Frauenfeindlichkeit & Hass-Talk: Streamer IShowSpeed in Valorant gesperrt, folgt YouTube-Bann? Disney Plus Fehlercodes Disney Plus: Lösung für Fehlercode 39 – alle Fehlercodes & Störungen im Überblick Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x