PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: Möglicher Release-Zeitraum für die 2. Staffel

Von Cynthia Weißflog - News vom 29.04.2020 09:58 Uhr
The Witcher Serie Cast
© Netflix – „The Witcher“

Nachdem das Entsetzen über die eingestellten Dreharbeiten der 2. Staffel von The Witcher groß war, könnte nun zumindest ein wenig Licht ins Dunkel kommen, was den Release der neuen Season 2 betrifft. So einige Hinweisen deuten nämlich auf einen bestimmten Zeitraum hin, der trotz Coronakrise nicht allzu unwahrscheinlich scheint.

Wann erscheint The Witcher Staffel 2?

Der grassierende Coronavirus und der an Covid-19 erkrankte Nivellen-Darsteller Kristofer Hivju haben zwar zu einem Drehstopp bei der „The Witcher“-Serie geführt, verschieben muss sich der Release der 2. Staffel deshalb aber nicht unbedingt.

Redanian Intelligence hat einen erst kürzlich veröffentlichten Bericht entdeckt, der uns nun bereits verraten könnte, wann die neue Staffel der Hexer-Show mit Henry Cavill als Monsterschlächter Geralt von Riva erscheint.

The Witcher (Netflix)The Witcher: Rittersporn-Darsteller liest aus der Buchvorlage der Serie vor

Vermuteter The Witcher-Release im Sommer 2021

Das wichtigste Indiz dafür ist wohl der Finanzbericht von Platige Image, die für die Spezialeffekte der Netflix-Serie verantwortlich sind. Die polnische Firma macht darin die Vereinbarung vom 27. April 2020 öffentlich, für die digitalen visuellen Effekte aller acht Folgen von „The Witcher Staffel 2“ verantwortlich zu sein. Die darin gesetzte Frist endet im Juli 2021:

„Die im Abkommen enthaltenen Arbeiten werden nacheinander für einzelne Abschnitte durchgeführt, und die Frist für alle Arbeiten endet im Juli 2021.“

Platige Image wurde bereits für die 1. Staffel der Show beauftragt. Das damalige Fristende war der November 2019, im Dezember 2019 wurde die Auftaktstaffel von „The Witcher“ dann schließlich veröffentlicht. Ein geplanter Netflix-Release im Sommer 2021 scheint somit keineswegs unwahrscheinlich.

The Witcher (Netflix)Warum The Witcher: Nightmare of the Wolf ein Anime ist

Hierbei wird allerdings davon ausgegangen, dass die Dreharbeiten zu „The Witcher“, wie die vieler anderer Serien-Produktionen, im September wieder aufgenommen werden und die Covid-19-Pandemie keine weiteren Verzögerungen verursacht. Ansonsten könnte bei einer durchschnittlichen Dreh- und Nachbearbeitungszeit von etwa 10-12 Monaten durchaus mit einem Release im Juli oder August 2021 gerechnet werden.

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Dragon Ball Super Neu Manga-Arc Dragon Ball Super: Der neue Manga-Arc wurde endlich offiziell angekündigt! Dragon Ball Neues Anime-Projekt SDBH Dragon Ball: Steht die Enthüllung eines neuen Anime-Projekts kurz bevor? Twitch-Streamer fällt wohl vor lauter Freude live in Ohnmacht One Piece - Logo - Realfilm - Serie One Piece (Netflix): Schaut genau, denn es gibt Easter Eggs aus dem Manga und Anime
Nintendo cancelt Smash World Tour 2022/2023 – Smash-Szene ist erschüttert Die-Sims-4-Update Die Sims 4: Obszönitätsfilter entfernt Adult-Content aus der Galerie Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Grusha Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Grusha – Eis-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Tulia Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Tulia – Psycho-Orden Nier: Automata Anime-Serie stellt in Videos die neuen Charakteren vor Super Mario Bros. Film: Neuer Trailer verspricht ein Wiedersehen mit Prinzessin Peach und Donkey Kong MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS