PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher-Set wird nach dem positiven Corona-Test eines Darsteller vollständig desinfiziert

Von Cynthia Weißflog - News vom 17.03.2020 11:40 Uhr
© HBO – „Game Of Thrones“

Am gestrigen Tag wurde verkündet, dass die Produktion der 2. Staffel von The Witcher inzwischen eingestellt wurde. Die Bedrohung durch den Coronavirus hat Netflix zu diesem Schritt veranlasst. Immerhin ist der Virus bereits im Team der Hexer-Serie angekommen: Nivellen-Darsteller Kristofer Hivju wurde positiv auf den Erreger getestet.

The Witcher: Vollständige Desinfektion des Sets

Kristofer Hivju spielte in Game of Thrones Tormund Giantsbane und wird in „The Witcher“ Nivellen verkörpern, einen Redanier, der durch den Fluch einer Priesterin zu einer Bestie wurde. Nun hat sich der norwegische Schauspieler allerdings mit dem Coronavirus infiziert und befindet sich vorerst in Selbstisolation.

The Witcher (Netflix)Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu

Die akute Situation erforderte nun auch entsprechende Maßnahmen am Set der Hexer-Show, sodass Netflix nicht nur die Produktion vorerst für zwei Wochen eingestellt hat, sondern außerdem alle weiteren Crew-Mitglieder dazu aufforderte selbstständig für 14 Tage in Quarantäne zu gehen. So sollten sich derzeit auch die Hauptdarsteller Henry Cavill (Geralt von Riva), Anya Chalotra (Yennefer von Vengerberg) und Freya Allan (Ciri) in Isolation befinden.

Darüber hinaus wurden nun die entsprechenden Produktionsbüros und das Arborfield Studio in Großbritannien geschlossen, gereinigt und als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme vollständig desinfiziert.

Wir haben die Produktion unterbrochen, bevor wir uns dessen bewusst wurden, werden aber als weitere Vorsichtsmaßnahme die Produktionsbüros und Arborfield sofort schließen und eine gründliche Reinigung und Desinfektion veranlassen. Dies bedeutet, dass während dieser Zeit niemand Zugang zu den Produktionsbüros oder Arborfield hat.

Kristofer Hivju in Quarantäne

Der „Game of Thrones“-Star meldete sich selbständig auf Instagram zu seiner COVID-19-Diagnose zu Wort, obwohl Netflix die Identität des Darstellers eigentlich geheim halten wollte. Hivju schreibt in dem Post, dass er sich mit seiner Familie in häuslicher Selbstisolation befindet und lediglich milde Symptome einer Erkältung zeigt.

https://www.instagram.com/p/B9zvkEHBRjf/

In seinem Post geht er dennoch darauf ein, dass man verantwortungsbewusst mit der Pandemie umgehen sollte, indem man Hände wäscht, Abstand hält und bestenfalls vorsorglich in Quarantäne geht. Er weist darauf hin, dass man den Virus auf jeden Fall von einer weiteren Verbreitung abhalten sollte, um nicht zuletzt die Krankenhäuser zu entlasten.

AllgemeinCoronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick

Wir können Kristofer Hivju nur zustimmen und hoffen, dass alle an dem bisher am Coronavirus erkrankten bald wieder gesunden und eine schnelle Ausbreitung verhindert wird.

Inwiefern sich die pausierten Dreharbeiten zu „The Witcher“ Staffel 2 auf den geplanten Release 2021 auswirken, ist noch unbekannt. Der Hexer-Film The Witcher: Nightmare of the Wolf soll jedoch nicht von etwaigen Verzögerungen oder einem Produktionsstopp betroffen sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter