PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie): Deshalb fiel es Henry Cavill schwer die Badewannen-Szene nachzustellen

Von Cynthia Weißflog - News vom 04.02.2020 08:35 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

Offenbar fiel es Geralt-Darsteller Henry Cavill außerordentlich schwer, die einzigartige Badewannen-Szene in „The Witcher“ angemessen darzustellen. Die Gründe dafür verriet er nun in einem Interview.

Bekannt ist die ikonische Szene, in der Hexer Geralt von Riva höchst ansehnlich in einer runden, hölzernen Badewanne sitzt und die Füße nach oben legt, den meisten aus dem Videospiel The Witcher 3: Wild Hunt.

Um Fans damit zu beglücken, taucht dieser Moment deshalb ebenso in der The Witcher-Serie auf. Wie Henry Cavill nun im Gespräch mit BBC Radio 1 verraten hat, war es allerdings gar nicht so einfach den allgemeinen Ansprüchen gerecht zu werden.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Geralt-Darsteller Henry Cavill kommentiert beste Kampfszene der Serie

Das Problem der Badewannen-Szene

Wie Cavill bereits mehrfach offenbarte, ist er sowohl Fan der Buchvorlage von Andrzej Sapkowski als auch der Spiele von CD Projekt RED. Und ja: Der Moment in der Badewanne taucht in beiden Medien auf, ist also nicht ausschließlich dem dritten Teil der Spielreihe entsprungen und damit weiterhin auf Basis der Fantasy-Romane enthalten.

Allerdings wusste Henry Cavill, dass sich die Menschen viel von dieser visuell bereits existenten Szene erhoffen würden und der Erwartungsdruck demensprechend hoch sein würde. Als er in der Wanne saß, wusste er also schon, dass dieser Badewannen-Moment bei den Zuschauern einschlagen würde – und bemühte sich um die ideale Art der Darstellung:

„Ich versuchte meine Füße hochzulegen und konnte nicht, weil die Wanne die falsche Form dafür hatte. Aber ich dachte gleich, dass das auch ein bisschen zu viel gewesen wäre."

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Darum vergleicht der Buchautor die Serie nicht mit den Spielen

Cavills Eigeninterpretation

Die Szene aus „The Witcher 3“ exakt nachzustellen, wäre dem britischen Schauspieler also etwas zu abgekupfert und außerdem nicht möglich gewesen, er entschied sich also für das entspannte Zurücklehnen und lässige Aufstellen seiner Beine. Immerhin scheint die Badewanne aus der Netflix-Produktion dafür um einiges mehr Platz geboten zu haben. Die Lichtverhältnisse scheinen allerdings ähnlich gewesen zu sein und das Ergebnis kann sich ebenso sehen lassen.

Vielleicht bekommen wir in der 2. Staffel von „The Witcher“ einen weiteren ikonischen Moment zu sehen, der Spielen und Büchern gleichermaßen entspringt. Vor dem Jahr 2021 können wir damit allerdings nicht rechnen.

© Netflix – „The Witcher“

© CD Projekt

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher: So würde es aussehen, wenn Geralt eine Katze hätte The Witcher-Set wird nach dem positiven Corona-Test eines Darsteller vollständig desinfiziert The Witcher: Dreharbeiten zur 2. Staffel werden vorerst eingestellt Warum The Witcher: Nightmare of the Wolf ein Anime ist Toss A Coin To Your Witcher: Das ist das fragwürdige Lieblingscover der Serien-Komponisten The Witcher: Die ungeschönte Wahrheit zum Serienhit im Honest Trailer
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS