PLAYCENTRAL > spiel > The Witcher

The Witcher

Noch nie wurde im Rollenspiel-Genre eine spannendere Geschichte erzählt als die des Hexers Geralt von Riva. In einer Welt ohne Moral, voller Monster und Magie verwischen die Grenzen zwischen Gut und Böse. Die wunderschöne, umfangreiche Welt wurde ursprünglich von Buchautor Andrzej Sapkowski erschaffen und von Entwickler CD Projekt RED erstmalig in dem Rollenspiel „The Witcher“ umgesetzt.

Worum geht es in The Witcher?

Der Spieler schlüpft in die Haut von Hexer Geralt, der mit seinen
Taten als sagenumwobener Monsterjäger und meisterhafter Schwertkämpfer den Handlungsverlauf bestimmt. Der Spieler taucht hierbei in eine lebendige Fantasiewelt voller Gefahren und verlorener Erinnerungen ein.

Die Spielreihe wurde mit The Witcher 2: Assassins of Kings fortgesetzt und mit Wild Hunt zur Trilogie vollendet. Inzwischen hat sich die gesamte Spielreihe über 40 Millionen Mal verkauft und mit diesem Erfolg ein neues Franchise begründet. Erschienen ist der erste Teil am 26. Oktober 2007 für PC.

The Witcher 3 & Game of Thrones

The Witcher 1: CDPR kündigt Unreal Engine 5-Remake des 1. Teils an

The Witcher bekommt ein Remake. Der erste Teil des Franchises soll auf Basis der Unreal Engine 5 noch einmal auf den Markt gebracht werden...

Games - News vor 1 Jahr
The Witcher Staffel 2 Ende erklärt

The Witcher: Dreharbeiten zu Staffel 3 gehen weiter

Zum Unmut der Fans mussten vor kurzem die Dreharbeiten zu „The Witcher“ Staffel 3 pausiert werden. Was hatte es mit der Drehpause auf sich?

Entertainment - News vor 2 Jahren
The Witcher Staffel 2 Trailer

The Witcher: Mit dieser Gruselpuppe wurde das erste Game beworben

Der reine Horror: CD Projekt RED soll eine Statue zum ersten The Witcher-Spiel in Auftrag gegeben haben, die wirklich furchtbar aussieht.

Games - News vor 3 Jahren
The Witcher Monster Slayer Tipps Kampf

The Witcher: Monster Slayer – So kämpft ihr erfolgreich – Tipps & Tricks

Beim ersten Start von The Witcher: Monster Slayer bekommt ihr ein kleines Tutorial geboten, indem euch das Kampfsystem kurz und knapp erklärt wird. Weitere...

Games - Guides vor 3 Jahren
The Witcher Monster Slayer

The Witcher: Monster Slayer – 9 Tipps und Tricks für den Start, die wir gern früher gewusst hätten

Falls euch der Einstieg in The Witcher: Monster Slayer schwer fällt, haben wir hier 8 Tipps und Tricks für Einsteiger vorbereitet, die euch helfen...

Games - Guides vor 3 Jahren
ALLE ANZEIGEN
INFOS
SYSTEME
PC
PUBLISHER
CD Projekt
ENTWICKLER
CD Projekt Red
GENRE
Rollenspiel
KAUFEN
RELEASE
PC 26.10.2007
WEBSEITE
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter