PLAYCENTRAL NEWS The Witcher

The Witcher: Voller Erfolg: Serie verzeichnet über 40 Millionen Verkäufe

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.06.2019 12:37 Uhr
© CD Projekt

Das Franchise von „The Witcher“ ist sehr beliebt. Jüngste Zahlen untermauern das noch einmal recht stark. Insgesamt dürfen sich die Entwickler über rund 40 Millionen Verkäufe freuen, die sich auf alle Spiele des Franchises beziehen.

CD Projekt hat kürzlich bekannt gegeben, dass die Spielreihe The Witcher einen weiteren Meilenstein erreicht hat. Der Hexer Geralt von Riva ist außerordentlich beliebt auf allen Plattformen. So konnten nun insgesamt rund 40 Millionen Einheiten verkauft werden. Da können wir nur gratulieren! 

[inline_video_apexx id=40975]

Erfolgreicher Hexer

40 Millionen Verkäufe verbucht das „The Witcher“-Franchise. Davon fallen jedoch ganze 20 Millionen physische und digitale Kopien auf The Witcher 3: Wild Hunt. Das ist eine Seltenheit im Singleplayer-RPG-Genre. 

Das liegt mitunter an der Geschichte von „The Witcher“, die vom polnischen Autor Andrjez Sapkowski geschrieben wurde, die die Spieler in eine Mittelalter-Fantasy-Welt entführt. In der Haut von Geralt von Rivia erleben die Spieler ein klassisches RPG-Abenteuer voller Monster und mythischen Figuren. Geralt selbst ist seines Zeichens ein Hexer, der über übermenschliche Fähigkeiten verfügt.

Die Welt und Figuren erfreuen sich großer Beliebtheit, die in über drei Spielen und diversen Erweiterungen auserzählt wird.

Tatsächlich hat die Geschichte wohl so viel Potenzial, dass sie sogar für eine Netflix-Adaption herhält, die womöglich noch in diesem Jahr startet. 

Und bei 40 Millionen Verkäufe wird es sicherlich nicht bleiben. Denn die Nintendo Switch-Version von „The Witcher“ steht ebenfalls bereits in den Startlöchern! 

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Ist das Geralts Pferd Plötze?

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
YouTube: PewDiePie wird Papa YouTube-Nachwuchs: PewDiePie wird Papa Hogwarts Legacy: Alle Tränke im Spiel und wie ihr sie brauen könnt (Rezepte, Guide, Lösung, Fundorte) Alle 16 Zutaten für Zaubertränke finden in Hogwarts Legacy – Fundorte Metroid Prime Remastered überraschend in Nintendo Direct angekündigt Keine Romanzen in Hogwarts Legacy Gibt es Romanzen in Hogwarts Legacy?
Zelda: Tears of the Kingdom wird Nintendos teuerstes Switch-Spiel Rocket Beans Kurzarbeit Rocket Beans-Mitarbeiter in Kurzarbeit: Was, wenn das Geld knapp wird? Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Tür-Rätsel in Hogwarts Legacy – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Erklärung) Hogwarts Legacy_Trophäen Trophäen in Hogwarts Legacy: Leitfaden für Platin Alohomora lernen & Schlösser knacken in Hogwarts Legacy, so geht’s – Guide Alle 13 Besen finden in Hogwarts Legacy – Lösung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter