PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Eigentlich sollte nicht Pedro Pascal Joel spielen

Von Heidi Skrobanski - News vom 08.03.2023 11:35 Uhr
The Last of Us_Joel_anderer Schauspieler
© HBO/SIE/Naughty Dog/Bildmontage PlayCentral

Nach mittlerweile 8 Folgen The Last of Us ist es schwer vorstellbar, aber ursprünglich war ein anderer Darsteller für die Hauptrolle vorgesehen. Zumindest hat das nun ein Schauspielkollege verraten.

Dieser Schauspieler sollte eigentlich Joel in The Last of Us spielen

Jeffrey Pierce, der in den Videospielen Joels Bruder Tommy synchronisierte, hat nun im Interview mit dem Magazin „The Direct“ durchsickern lassen, das zunächst „Blade“-Darsteller Mahershala Ali im Gespräch für die Rolle des Joel war.

Ali hatte zahlreiche Auftritte in Fernsehserien, wie „Crossing Jordan – Pathologin mit Profil“ oder „Marvel’s Luke Cage“; spielte in Kino-Blockbustern, wie „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1&2“„ und heimste bereits einen Golden Globe und einen Oscar ein.

Mahershala Ali_Swan Song
Mahershala Ali in „Swan Song“ © Apple TV+

Zudem wird er 2024 im Blade-Reboot zu sehen sein und somit in die Fußstapfen von Wesley Snipes treten. Ob da überhaupt noch Zeit für eine Serienhauptrolle gewesen wäre?

Was wäre wenn…

Damit hätte sich das Gesamtbild der Serie jedoch beträchtlich verändert und sicher für einige Kontroversen gesorgt. Schon die Besetzung durch Pedro Pascal entfachte anfänglich zahlreiche Diskussionen und hat auch die ein oder andere Hoffnung von Jeffrey Pierce zerschlagen.

Anfangs hatten sie mit Mahershala Ali darüber gesprochen, den Joel zu spielen. Das war ein offensichtliches Zeichen dafür, dass ich nicht Tommy spielen sollte. Als sie Pedro besetzten, wusste ich, das würde auf keinen Fall passieren. Ich bin älter als Pedro Pascal. Da habe ich mir also keine Illusionen gemacht.“

Vor der Besetzung von Joel ging er nämlich davon aus, dass er auch in der Serie die Rolle von dessen Bruder übernehmen würde. Tommy wurde stattdessen mit Gabriel Luna besetzt und Pierce verkörpert in der Serienadaption Perry, Hunter-Offizier und rechte Hand von Kathleen.

Selbst wenn Original-Joel Troy Baker (46 Jahre) die Rolle in der Serie übernommen hätte, wäre es wahrscheinlich schwierig für Jeffrey Pierce geworden Tommy (51 Jahre) zu spielen. Denn auch hier hätte das Alter ein Problem darstellen können.

Letztlich hat sich doch alles gefügt. Der Erfolg der Serie ist der klare Beweis dafür. Und mal ehrlich – für die meisten von uns ist Pedro Pascal inzwischen untrennbar mit der Rolle des Joel verbunden, oder?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter