PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Blade-Reboot – Termin steht: Neuer Marvel-Film erhält Kinostart

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.07.2022 09:48 Uhr
© Marvel Studios/Disney

Die diesjährige ComicCon in San Diego entpuppte sich als regelrechtes Fest der Ankündigungen, insbesondere für Marvelfans, die auf ihre Kosten kommen sollten.

Neben einen umfangreichen Einblick in die Phase 5 des Marvel Cinematic Universe gab es sogleich einen ersten Blick auf Phase 6 mit den neuen Avengers-Filmen und einer fantastischen Nachricht.

Blade: Kinostart und alle Infos zum Film

Neben zahlreichen Terminen teilten die Verantwortlichen mit MCU-Mastermind Kevin Feige sogleich den Starttermin für Blade mit. Der Reboot-Film mit Mahershala Ali in der Hauptrolle wird am 3. November 2023 an den Start gehen.

Demnach wird der Film ein Teil des Marvel Cinematic Universe Phase 5.

Worum geht es in Blade? In der Filmtrilogie geht es um einen Vampirjäger, und zwar um den ominösen Daywalker, der zum Teil als Mensch und zum anderen Teil als Vampir geboren wurde. Er ist so stark wie ein Vampir und teilt deren Blutdurst, doch aufgrund seiner menschlichen Seite kann er sich im Tageslicht bewegen, während ihm andere Schwächen der Vampire (wie Knoblauch und Silber) nichts anhaben können.

Inwiefern die Handlung aus dem Actionfilm aus dem Jahre 1998 übernommen wird, bleibt fraglich. Er sinnt im ersten Teil auf Rache, da seine Mutter getötet wurde. Die grundlegende Prämisse um den Charakter Blade wird jedoch mit ziemlicher Sicherheit gleich bleiben.

Wer produziert den neuen Blade? Wir wissen, dass Stacy Osei-Kuffor das Drehbuch für den Film schreibt. Wir kennen sie durch ihre Arbeit an „Watchmen“ und „PEN15“ (hier war sie sogar als Schauspielerin zu sehen). Gene Colan und Marv Wolfman sind für die Charaktere zuständig, während Bassam Tariq („Ghosts of Sugar Land“, „These Birds Walk“) als Regisseur fungiert.

Blade feiert Debüt im MCU: Die Figur bekam unterdessen bereits ihr offizielles Debüt im MCU spendiert. Und zwar in der Post-Credit-Szene von The Eternals. Deshalb soll Kit Harington auch im Gespräch sein, der als Dane Whitman und sogar als Black Knight zurückkehren könnte.

Das ist der Cast: Diese Schauspieler*innen sind in Blade zu sehen:

  • Mahershala Ali als Blade
  • Delroy Lindo
  • Aaron Pierre
  • John West Jr.
  • Kit Harington (Gerücht)

An anderer Stelle wurde der neue Trailer zu Black Panther: Wakanda Forever geteilt, der einen Teaser auf den neuen Black Panther bereithält. Außerdem bekommt Sam Wilson nach der Serie nun einen Film spendiert. Captain America: New World Order wurde offiziell bestätigt.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Dragon Ball Super Manga Neuer Arc Oktober 2022 Dragon Ball Super: Neuer Manga-Arc der Kultreihe startet im Oktober!
7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x