PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Finn-Darsteller John Boyega stellt seine Rückkehr für künftige Star Wars-Filme außer Frage

Von Vera Tidona - News vom 22.07.2020 14:51 Uhr
© Star Wars/Disney

Lucasfilm hat mit dem letzten Kinofilm Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers die umfangreiche Skywalker-Saga von George Lucas nach fast 50 Jahren und neun Kinofilmen in drei Trilogien offiziell beendet. In den letzten drei Filmen der Sequel-Trilogie führte Regisseur und Produzent J.J. Abrams mit Das Erwachen der Macht neben einem Wiedersehen der bekannten Helden auch einige neue Figuren ins Franchise ein, doch eine große Zukunft wurde den neuen und jungen Helden am Ende dabei nicht bereitet.

Mit den finalen und dramatischen Szenen am Ende von Episode 9 wurde auch das Schicksal der vielversprechenden Charakteren besiegelt, wie etwa das der neuen jungen Heldin Rey und ihrem Gegenspieler Kylo Ren, der ja bekannterweise der Sohn von Han Solo und der einstigen Prinzessin Leia, inzwischen General Leia Organa aus der Original-Trilogie darstellt. Nachdem er zur dunklen Seite der Macht wechselte, eiferte er seinem legendären Großvater Darth Vader nach. Das Ende ist bekannt.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Filmkritik: Das Ende einer Ära bringt viel Frust und Emotionen

Stellt sich Boyega gegen Star Wars?

Doch was ist mit dem ehemalige Sturmtruppler und Mitglied der Rebelleneinheit Finn? Auch wenn sich Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy bislang zur Zukunft von Star Wars in den Kinos noch nicht geäußert hat und auch offiziell noch keine neuen Filme in Produktion sind, meldet sich nun Finn-Darsteller John Boyega zu Wort und bestätigt: Er habe mit Star Wars abgeschlossen und wolle sich nun neuen Aufgaben widmen.

Auf Rückfragen von Fans, noch einmal mit einem Lichtschwert vor die Kamera zu treten, fällt Boyegas Antwort ziemlich knapp und eindeutig aus:

„Nein, Danke. Ich hab das hinter mir gelassen.“



Ob es nun daran liegt, dass besonders die kontrovers diskutierte Sequel-Trilogie so viel negative Kritiken von Fans über die Entwicklung der wichtigen Charaktere erhalten hat, ist nicht auszumachen.

Star Wars: Finn, Poe, Rey als Trio - ein seltener Anblick
Finn, Rey und Poe als Trio – ein seltener Anblick © Star Wars / Disney

Auch andere Darsteller wollen nicht zurück

Bereits im Vorfeld zeigte sich Mark Hamill enttäuscht über so manche Entscheidung bezüglich seiner Figur Luke Skywalker und hielt mit seiner Kritik nicht zurück.

Aber auch Boyega kritisierte in einem Interview, dass Rey, Finn und Poe seiner Meinung nach in der neuen Trilogie nie wirklich Zeit als Trio erhielten, wie etwa die beliebten Helden Luke, Leia und Han Solo in der Original-Trilogie.

Star WarsStar Wars Day 2020 auf Disney Plus: Die komplette Skywalker-Saga und sämtliche Serien

Wie dem auch sei, das Finale der Skywalker-Saga wurde vielfach – vor allem kritisch – diskutiert. Wie es jedoch mit Star Wars im Kino weitergehen wird, steht in den Sternen. Dafür dürfen sich Fans auf Serien-Nachschub mit Staffel 2 von The Mandalorian, eine Obi-Wan Serie, eine Prequel-Serie zu Rogue One und eine neue Animationsserie namens The Bad Batch als Clone Wars-Nachfolger freuen.

Für Spielefans ist noch in diesem Jahr das Lego-Spiel der kompletten Skywalker-Saga mit sämtlichen neun Filmen angekündigt. Ein genauer Release-Termin steht noch aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Star Wars

Obi-Wan-Serie Disney Plus Obi-Wan-Serie könnte Flashbacks zur Animationsserie The Clone Wars beinhalten Star Wars: The Mandalorian-Schurke Giancarlo Esposito verrät neue Details zu Staffel 2 und Baby Yoda Star Wars: The Bad Batch – Neue Serie als Nachfolger von Clone Wars angekündigt Star Wars The Mandalorian Staffel 2 Disney bestätigt Bücher und Comics zu The Mandalorian Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet Mark Hamill Vesemir Star Wars – Überraschung: Mark Hamill war in The Mandalorian dabei
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS