PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: The Bad Batch – Neue Serie als Nachfolger von Clone Wars angekündigt

Von Vera Tidona - News vom 14.07.2020 15:29 Uhr
© Disney/Lucasfilm

Die Überraschung ist gelungen: Im Frühjahr verabschiedete sich die erfolgreiche Animationsserie Star Wars: The Clone Wars nach insgesamt sieben Staffel, schon gab es erste Gerüchte über einen Nachfolger. Nun kündigt Lucasfilm offiziell eine neue Animationsserie an: „Star Wars: The Bad Batch“.

Die neue Serie gilt als direkter Nachfolger von „The Clone Wars“ und soll noch im Laufe des nächsten Jahres auf dem hauseigenen Streamingdienst Disney+ an den Start gehen.

Star WarsErste emotionale Fan-Reaktionen zum Finale von Star Wars: Clone Wars

Star Wars: Wer sind die Bad Batch?

Wie der Titel schon verrät, handelt die Story von den Bad Batch, auch als die Elite-Einheit Clone Force 99 bekannt. Dabei handelt es sich um eine einzigartige, elitäre und experimentelle Kloneinheit, die als Super-Soldaten im Rahmen der Klonkriege von den Kaminoaner erschaffen worden. Die vier genetisch abweichenden Klonkriegern verfügen über außergewöhnliche Fähigkeiten, die sie zu besonders effektiven Soldaten vereint, bekannt und berüchtigt für ihre unkonventionellen Methoden.

Star Wars: The Clone Wars
© Disney/Lucasfilm

Zu den Mitgliedern der Bad Batch gehören:

  • Hunter als Anführer der Elite-Einheit verfügt er über eine erhöhte Sinneswahrnehmungen und kann elektromagnetische Signale wahrnehmen.
  • Crosshair ist ein hervorragender Scharfschütze der Einheit und kann dank seiner Mutation unglaublich weit sehen.
  • Wrecker verfügt über eine unglaubliche Körperkraft und übersteigt mit seinen stählernen Muskeln die schon unglaublichen Kräften der regulären Klone bei Weitem.
  • Tech besitzt einen feingliedrigeren Körperbau im Vergleich zu den übrigen Klonen und ist der Experte für technische Geräte.

Ihren ersten Auftritt hatten sie bereits zu Beginn der finalen Staffel von „The Clone Wars“. In ihrer eigenen Serie begeben sich die elitären Bad Batch in einer Zeit nach den Klonkriegen und dem Übergang der Republik zum Imperium auf gewagte Söldnermissionen, während sie um ihre Existenz kämpfen und nach einer neuen Bestimmung suchen.



Wann spielt Star Wars: The Bad Batch? Die neue Serie wird nach dem Kinofilm „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ angesiedelt sein und voraussichtlich noch vor „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ spielen.

Neue Animationsserie von Clone Wars-Macher Dave Filoni

Hinter der neuen Serie steht niemand Geringeres als Dave Filoni, der neben „Clone Wars“ auch schon Star Wars Rebels für Lucasfilm entwarf und auch bei der ersten Realserie The Mandalorian mitwirkte. Mit der neuen Serie baut er seine langjährige Zusammenarbeit mit Lucasfilm und Disney weiter aus:

„Während The Clone Wars zu einem Ende gekommen ist, hat unsere Partnerschaft mit den innovativen Verfassern und Ausnahmekünstlern von Lucasfilm Animation gerade erst begonnen. Wir sind begeistert, Dave Filonis Vision durch die neuen Abenteuer von Bad Batch zum Leben erwecken zu können.“

Agnes Chu, Disney+ Senior Vice President of Content

Für seine neue Animationsserie holt sich Serienmacher Dave Filoni Unterstützung von seinem erfolgreichen Produktionsteam mit Athena Portillo und Carrie Beck von „Star Wars Rebels“ sowie Brad Rau, Jennifer Corbett und Josh Rimes von „Star Wars: Resistance“.

Ein kurzer Trailer von The Clone Wars stellt die Bad Batch erstmalig vor:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Star Wars

Finn-Darsteller John Boyega stellt seine Rückkehr für künftige Star Wars-Filme außer Frage Obi-Wan-Serie Disney Plus Obi-Wan-Serie könnte Flashbacks zur Animationsserie The Clone Wars beinhalten Star Wars: The Mandalorian-Schurke Giancarlo Esposito verrät neue Details zu Staffel 2 und Baby Yoda Star Wars The Mandalorian Staffel 2 Disney bestätigt Bücher und Comics zu The Mandalorian Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet Mark Hamill Vesemir Star Wars – Überraschung: Mark Hamill war in The Mandalorian dabei
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020
PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS