PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Mandalorian: Boba Fett kehrt in Staffel 2 zurück – gespielt von Jango Fett-Darsteller

Von Cynthia Weißflog - News vom 09.05.2020 08:27 Uhr
Boba Fett in The Mandalorian
© Disney / Star Wars

Im Oktober 2020 soll die 2. Staffel von The Mandalorian auf Disney Plus an den Start gehen. Und nun wird kurzerhand noch ein Neuankömmling angekündigt, der in der ersten Realfilm-Serie im „Star Wars“-Universum einen alten und äußert beliebten Bekannten verkörpern wird.

The Mandalorian: Temuera Morrison als Boba Fett

Niemand Geringeres als Boba Fett wird in der Erfolgsserie „The Mandalorian“ zurückkehren. Gespielt wird der ikonische Kopfgeldjäger von Temuera Morrison, der in „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ Jango Fett verkörperte. Wie passend, immerhin ist Jango der genetische Erzeuger der Klonarmee und somit nicht zuletzt der Vater von Boba Fett. Wer würde also eine bessere Besetzung für seinen fiktiven Sohn abgeben?

Seinen erstmaligen Auftritt feierte Boba Fett bereits in „Das Imperium schlägt zurück“. Im letzten Teil der Originaltrilogie der 80er Jahre wurde der berühmte Kopfgeldjäger allerdings getötet. Eigentlich.

Star WarsThe Mandalorian Staffel 3 des Serienhits bereits für Disney+ in Arbeit

Boba Fett in The Mandalorian – doch wie?

Wie genau der Kopfgeldjäger in der 2. Staffel von „The Mandalorian“ zurückkehren und in die Story eingebunden wird, ist noch nicht bekannt. Möglich ist jedoch viel, immerhin sprechen wir hier von Klonen.

In der fünften Folge der 1. Season namens „Revolverheld“ deuten bereits einige Hinweise auf eine Rückkehr von Boba Fett hin:

  • Mando zitierte den Kopfgeldjäger
  • Am Ende der Episode hörten wir das charakteristische Sporen-Klappern einer nicht sichtbaren Gestalt im Umhang
  • Die Folge spielte auf Tatooine, der bekanntermaßen letzte Aufenthaltsort des beliebten Klons

Dass Disney sich dafür entscheidet den legendären Kopfgeldjäger zurückkehren zu lassen, ist nicht verwunderlich, immerhin dürsten die Fans bereits seit Jahren nach dem Klon in mandalorianischer Rüstung. Produzent Dave Filoni hat deshalb bereits im letzten Jahr angedeutet, dass Boba Fett wieder Teil des Star Wars-Kanons werden könnte.

Star WarsStar Wars: Ahsoka Tano wird erstmals in Realfilm-Serie zu sehen sein

Laut The Hollywood Reporter haben wir nun offenbar Gewissheit und werden über den Verlust des entsprechenden Boba Fett-Films hinweggetröstet, der wohl nie verwirklicht werden wird. Dass Jango Fett-Schauspieler Temuera Morrison als Besetzung gewählt wurde, scheint wohl das Sahnehäubchen auf dieser Ankündigung zu sein.

* Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu Disney Plus handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter