PLAYCENTRAL GUIDES Sons of the Forest

Sons of the Forest: Wie kann ich einen Schildkrötenpanzer bekommen und benutzen?

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 03.03.2023 12:48 Uhr
© Endnight Games

In dem Survival-Horrorspiel Sons of the Forest gibt es so einige Gegenstände, deren Nutzen nicht ganz klar ist und Spieler*innen weltweit verwirrt. Einer davon ist der Schildkrötenpanzer, der eine ganz besondere Stellung im Vorgänger The Forest eingenommen hat. Doch was kann das Teil im Nachfolger und wo finde ich solch einen Panzer überhaupt?

Sons of the Forest: So findet ihr Schildkrötenpanzer

So simpel es klingt, ist es auch, denn Schildkrötenpanzer erhaltet ihr in „Sons of the Forest“ für das Töten von Schildkröten. Doch es gibt einen Haken, denn nicht alle gepanzerten Reptilien lassen diesen Gegenstand für euch zurück. Wenn ihr zum Beispiel die normalen Schildkröten, denen ihr an Seen und im Inland begegnet, erledigt, geben diese euch keinen Panzer.

Tatsächlich erhaltet ihr dieses Item nur von Meeresschildkröten, die sich ausschließlich an den Küsten aufhalten. Wollt ihr euren Vorrat an Schildkrötenpanzern also auffüllen oder der Insel die weltgrößte Schildkrötenpanzersammlung zeigen, müsst ihr euch am Meer aufhalten und gnadenlos zu den kleinen Tierchen sein.

Schnappt euch eine der vielen Waffen in Sons of the Forest, rüstet sie aus und macht einer Meeresschildkröte damit den Gar aus. Erwartet jedoch nicht, dass ihr dafür jedes Mal einen Panzer bekommt, denn der Gegenstand hat keine 100%ige Dropchance. Ein bisschen Geduld ist bei der Sammelei also durchaus notwendig. Aber lohnt sich das überhaupt?

Sons of the Forest: Nutzen und Fundort von Schildkrötenpanzer (Lösung, Guide)
© Endnight Games

Sons of the Forest: Wie benutze ich Schildkrötenpanzer?

In „The Forest“ hat sich diese Frage ziemlich früh von alleine beantwortet, denn der Vorgänger erlaubte es euch, das Item zu benutzen, um einen Wassersammler herzustellen. Doch der Nachfolger setzt in diesem Bereich auf die durchweg nützlichere Trinkflasche, für die nicht erst Schildkröten sterben mussten, damit ihr was trinken könnt.

In Sons of the Forest hat der Schildkrötenpanzer zumindest seit dem Release im Early Access keinen spezifischen Nutzen. Es ist gut möglich, dass sich dieser Umstand mit einem späteren Update noch ändern wird, obwohl einige Spieler*innen davon ausgehen, dass es sich bei dem sammelbaren Item lediglich um ein Easter Egg handelt.

Was wirklich schade wäre, denn im Original konnte man mit dem Panzer nicht nur Flüssigkeit zu sich nehmen, er diente auch dafür an Abhängen hinunterzurutschen. Eine Funktion, die im zweiten Teil jedoch bereits der Schlitten erfüllt, den ihr euch im 3D-Drucker basteln könnt. Was man sonst noch mit so einem Panzer anstellen könnte? Vielleicht erfahren wir das ja noch.

Sons of the Forest: Kelvin wiederbeleben, Kelvin tot, Guide zu Kelvin (Lösung)
© Endnight Games

Sons of the Forest: Braucht ihr noch mehr Hilfe? Alle Guides in der Übersicht

Solltet ihr euch nicht nur Fragen, welchen Nutzen die Schildkrötenpanzer in „Sons of the Forest“ haben, sondern auch in anderen Bereichen Hilfe benötigt, schaut doch mal in unsere Übersicht Sons of the Forest: Komplettlösung & Guides mit Tipps zu The Forest 2, wo ihr viele nützliche Tipps, Tricks und Fundorte findet.

Solltet ihr beispielsweise beklagen müssen, dass der treue KI-Begleiter Kelvin tot ist, verraten wir euch hier, wie ihr ihn wiederbeleben könnt: Kelvin in Sons of the Forest: Ist der treue KI-Begleiter tot? So könnt ihr Kelvin wiederbeleben. Oder sehnt ihr euch nach Unbesiegbarkeit? Dann helfen nur Cheats: Cheats in Sons of the Forest: So werdet ihr unbesiegbar.

Aber auch in so ziemlich allen anderen Bereichen stehen wir euch gerne beratend zur Seite. In Wie kann ich in Sons of the Forest den Host wechseln und meinen Spielstand teilen? findet ihr heraus, was ihr tut, wenn euer Multiplayer-Host keine Lust mehr hat, und in Alle Waffen finden: Sons of the Forest – Das sind die Fundorte findet ihr alle Mordinstrumente im Spiel.

Solltet ihr aber einfach keine Lust mehr darauf haben, auf einer von Mutanten verseuchten Insel zu leben, ist es vielleicht an der Zeit, diesen schrecklichen Ort endlich zu verlassen: Wie kann ich Sons of the Forest abschließen? So könnt ihr das Ende erreichen. Dort erfahrt ihr auch alles über die drei Enden im Spiel, inklusive dem geheimen Ende.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter