PLAYCENTRAL NEWS Sons of the Forest

Sons of the Forest: Neuestes Update lässt Bauprofis aufatmen

Von Mandy Mischke - News vom 13.05.2023 11:25 Uhr
Sons of the Forest: Update
© Endnight Games

Mit dem 5. Update kommt die große Erleichterung für viele Fans von Sons of the Forest. Wurde das Errichten von großen Bauwerken bisher durch mühseliges Schleppen beeinträchtigt, soll nun alles einfacher und vor allem umweltbewusster werden. Wir verraten euch, was der neueste Patch mit sich bringt.

Auf diese Nachricht hat gefühlt die halbe Computerspiel-Welt gewartet: Der sehnlichst gewünschte Log Sled hält Einzug in SotF. Damit entfällt das lästige hin- und hertragen der gefällten Baumstämme. Zwar können diese auch mittels Seilrutsche von A nach B befördert werden, allerdings benötigt ihr dazu die Seilpistole samt Haken.

Ein weiteres Ärgernis, welches euch bisher zusätzlich den Bau erschwerte, waren die – nur sehr langsam – nachwachsenden Bäume. Die Entwickler*innen haben ein Einsehen und die Wahrscheinlichkeit um zehn Prozent angehoben. Somit besteht eine höhere Chance, dass die gefällten Bäume während eurer nächtlichen Ruhe nachwachsen.

Neue Befehle für Kelvin und Details für die Spielwelt

Auch euer drolliges Helferlein Kelvin bekommt ein Stückchen von den Neuerungen ab. Dieser kann jetzt nicht nur Fallen zurücksetzen, sondern auch die Trockengestelle mit Fischen bestücken. Des Weiteren sollte er in der Lage sein, den Holzschlitten mit Stämmen zu füllen. Vorausgesetzt natürlich, dass ihm nicht etwas anderes in den Sinn kommt – ihr kennt ihn ja!

Hoffen wir mal, dass sich euer Kumpan nicht von den vielen neuen Details der Spielwelt ablenken lässt. Unter anderem wurden der Map nämlich eine neue Bucht mit Segelbooten sowie zusätzliche Gewässer hinzugefügt. Insgesamt 79 Teiche und 34 Seen sind dazugekommen. Die eignen sich sicher perfekt, um ein Lager aufzuschlagen und ein Süppchen mit dem brandneuen Kochtopf zuzubereiten. 

Stimmungsvolle Lagerfeuerromantik in Sons of the Forest

Davon wurden wieder viele Exemplare auf der ganzen Insel verteilt. Außerdem soll das Kochsystem um einiges fortschrittlicher sein, als wir es aus dem Vorgänger The Forest kennen. Wenn ihr schon am Lagerfeuer sitzt, könnt ihr auch gleich zur Gitarre greifen und stimmungsvoll den Abend ausklingen lassen. Ein schönes Feature, das sicherlich für nettes Footage sorgen wird.

Natürlich arbeitet das kleine Team von Endnight Games auch weiterhin daran, die auftretenden Fehler auszubessern. So kann euer Spielcharakter zum Beispiel keine Lava mehr trinken. Die vollständige Auflistung der Patch Notes findet ihr wieder auf der zugehörigen Spielseite auf Steam.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter