PLAYCENTRAL GUIDES Sons of the Forest

Alle Waffen finden: Sons of the Forest – Das sind die Fundorte

Von Patrik Hasberg - Guide vom 03.03.2023 11:52 Uhr
© Endnight Games

Sons of the Forest setzt nach den Ereignissen des Vorgangerspielt „The Forest“ ein und führt euch auf der Suche nach einem vermissten Milliardär auf eine abgelegene Insel, die sich als von Kannibalen und Mutanten verseuchte Hölle entpuppt. Um zu überleben müsst ihr eure handwerklichen Fähigkeiten nutzen und zudem verschiedene Waffen einsetzen.

Nach dem Release des Games wissen wir endlich im Detail, dass uns zahlreiche Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung gestellt werden, um uns zur Wehr zu setzen.

Mit dabei ist zum Beispiel die brandneue Schrotflinte als wahrscheinlich offensivste Waffe im gesamten Spiel. Doch es gibt natürlich zahlreiche weitere Items, die sich vorzüglich im Kampf einsetzen lassen. Dazu gehören eine Armbrust, der klassische Bogen, verschiedene Äxte, Messer und die aus dem Vorgänger bekannte akkubetriebene Kettensäge!

Waffen in Sons of the Forest

Im Folgenden listen wir euch alle Sons of the Forest-Waffen auf, die ihr in dem Survival-Titel finden werdet:

Die besten Waffen in Sons of the Forest

Da ihr in „Sons of the Forest“ in die Rolle des Mitglieds einer Militäreinheit auf der Suche nach einem vermissten Milliardär schlüpft, hat ihr Zugriff auf wesentlich fortschrittlichere Waffen, als es im Vorgänger der Fall war.

Axt

Die klassische Axt aus dem Vorgänger befindet sich natürlich direkt zu Beginn des Spiels direkt in eurem Besitz. Damit lassen sich wunderbar Bäume fällen oder Gegner bekämpfen. Eine Axt für alle Fälle also.

Euer ständiger Begleiter: die klassische Axt. © Endnight Games/PlayCentral.de

Taser-Schlagstock (Elektroschocker)

In „Sons of the Forest“ könnt ihr einen Taser-ähnlicher Schlagstock nutzen, der Kannibalen ziemlich schnell (und brutal) ausschalten kann. Damit erhalten wir eine sehr effektivsten Waffen, um euer Lager zu verteidigen. Für die nötige Power sorgen Batterien, die ihr allerdings recht selten zu Gesicht bekommen werdet.

Wo finde ich den Elektroschocker? Wir erklären euch in diesem Beitrag, wo genau ihr den Elektroschocker findet.

© Endnight Games/PlayCentral.de

Pistole

Zum ersten Mal im Rahmen der Reihe bekommt ihr Zugriff auf eine größere Auswahl an Waffen. Den Beginn dabei macht eine einfache handelsübliche Pistole. Im Vorgänger gab es als Schusswaffe lediglich eine Pistole, deren Einzelteile erst einmal in der Spielwelt eingesammelt werden mussten. In „Sons of the Forest“ ist es recht einfach an die Schusswaffe zu gelangen.

Wo finde ich die Pistole? Der Fundort der Pistole liegt ganz im Osten vor der Küste der Insel. Hier befindet sich eine kleine Rettungsinsel, auf die ihr nur von einer Seite hinaufklettern könnt. Seid aber Vorsichtig, da es hier Haie gibt! In diesem Guide haben wir euch den Fundort der Pistole im Detail mit Karte beschrieben. Außerdem zeigen wir euch darin die Fundorte aller Aufsätze für die Pistole.

Schrotflinte

Mit der Schrotflinte könnt ihr großen Schaden austeilen und euch somit lästige Mutanten und Kannibalen vom Leib halten. Die passende Munition ist allerdings ziemlich selten und sollte deshalb auch entsprechend genutzt werden.

Wo finde ich die Schrotflinte? Die schlagkräftige Flinte könnt ihr erst in euren Besitz nehmen, sobald ihr über die Schaufel verfügt. Im Nordwesten der Karte befindet sich ein lilafarbenes GPS-Signal. An der markierten Stelle, bei einem Kreuz, müsst ihr mit der Schaufel graben, um an die Schrotflinte zu gelangen.

Mit der Schrotflinte gehört der Wald endlich euch! © Endnight Games/PlayCentral.de

Kettensäge

In „Sons of the Forest“ könnt ihr wieder auf eine Kettensäge zurückgreifen, die sich wunderbar zum Fällen von Bäumen und zum Bekämpfen von Gegnern einsetzen lässt.

Wo finde ich die Kettensäge? Die Kettensäge erhaltet ihr auf der Suche nach der Gästeschlüsselkarte in einem weitläufigen Bunkerkomplex.

Mit der Kettensäge lassen sich Bäume und Kannibalen deutlich schneller fällen. © Endnight Games/PlayCentral.de

Armbrust

Die Armbrust darf natürlich auch in „Sons of the Forest“ nicht fehlen.

Wo finde ich die Armbrust? Diese lautlose Fernkampfwaffe könnt ihr in einem unterirdischen Bunker finden. Den genauen Fundort erklären wir euch in diesem Guide.

Gitarre

Die im zweiten Trailer zu sehende Gitarre kann nicht nur gespielt, sondern auch als Nahkampfwaffe benutzt werden. Wie viel das Instrument aushalten kann, ehe es zerbricht, ist bislang aber noch nicht bekannt.

Über Sons of the Forest

In „Sons of the Forest“ übernimmt ihr die Rolle einer Figur, die in einem Wald nach einem Hubschrauberabsturz ums Überleben kämpft. Um gegen Hunger, Durst, Kälte und das Wetter anzukämpfen, muss er Essen, sauberes Wasser und Kleidung finden.

Ihr müsst zudem eine Basis aus dem Holz der Bäume bauen, um gegen die Kannibalen und Ureinwohner zu kämpfen, die in der Nacht angreifen. Wenn ihr sterbt, werdet ihr möglicherweise in eine Höhle verschleppt, wo ihr nützliche Gegenstände finden könnt. Die offene Spielwelt ist frei erkundbar, aber einige Bereiche sind erst zugänglich, wenn ihr ausreichend ausgerüstet seid. Um zu überleben, müsst ihr Essen und Wasser finden oder Tiere jagen und ihre Haut als Schutz vor Kälte oder als Rüstung verwenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter