PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 3

Resident Evil 3: Raytracing-Mod raubt euch den Atem

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.04.2020 10:57 Uhr
© Capcom

Am vergangenen Freitag ist der neueste Gruselspaß von Capcom erschienen. Resident Evil 3 rückt in einem vollwertigen Remake von „Resident Evil 3: Nemesis“ die S.T.A.R.S.-Powerfrau Jill Valentine in den Vordergrund der Erzählung, die sich stets mit dem gnadenlosen Verfolger Nemesis konfrontiert sieht. Womöglich ist euch die Flucht mit ihr aus Raccoon City bereits gelungen? Denn die Spielzeit beträgt im Schnitt gerade einmal fünf bis sechs Stunden.

Resident Evil 3 mit anderen Augen dank Raytracing

Das ist aber kein Grund, den Titel gleich in die hinterletzte Ecke zu legen. Denn die Modding-Community zeigt einmal mehr, was sie aus solch einer Software alles herausholen kann.

Jüngst haben einige Fans die ohnehin schon prachtvolle Grafik um einen Raytracing-Modus erweitert. So werden die fotorealistischen Texturen noch realistischer dargestellt, indem diese Technologie eine unvergleichbare Licht- und Schattenumgebung erzeugt. Beispielsweise werden die Neonlampen der Läden in Raccoon City nun ganz anders von der Straße reflektiert. Das Gesamtbild weicht deutlich von den regulären Einstellungen ab. 

Ihr könnt euch die Mod auf dem YouTube-Kanal des Modders AD Massicuro ansehen. Hier zeigt er das visuelle Upgrade, das wirklich beträchtlich und andersartig daherkommt. Die neuen Lichteffekte und Farben geben eine kleine Vorstellung davon, was uns alles auf den Next-Gen-Konsolen erwartet. Auf dem PC ist dies natürlich auch schon jetzt möglich, mit den entsprechenden Hilfsmitteln. 

Auf der anderen Seite gibt es einige Stimmen, die meinen, dass dieser Look nicht zu „Resident Evil 3“ passe, da es nicht „real und übersättigt von den Farben und Lichtern her aussieht“. Wohingegen Fans der Mod von den natürlichen Reflektionen der Mod fasziniert sind, die beispielsweise Jill in der U-Bahn-Station treffen, oder die „Schärfe und den Realismus“ mögen. Die Meinungen gehen also weit auseinander.

Am Ende muss jeder für sich entscheiden, ob man dieser Mod etwas abgewinnen kann oder nicht. Aber dass es die Möglichkeit gibt, Resident Evil 3 mit Raytracing zu versehen, ist in jedem Fall einen Blick wert. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer Themenseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 3

Resident Evils 3 maliwei777's Dino-Crisis-Mod Resident Evil 3: Dino-Crisis-Mod lässt Fanträume wahr werden Resident Evil 3: Tipps und Tricks für den Einstieg Resident Evil 3: Energiewaffe Rai-den freischalten, so geht’s! Resident Evil 3: Rakenwerfer freischalten, so geht’s! Resident Evil 3 Remake Nemesis Resident Evil 3: Diese Objekte könnt ihr mit Punkten im Shop freischalten Resident Evil 3: Das sind alle 58 Herausforderungen
Resident Evil 3 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil?
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Assassin's Creed Valhalla weibliche Eivor Assassin’s Creed Valhalla: 60 FPS auf der Xbox Series X sind noch nicht sicher Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Stardew Valley wird zu Hardew Valley Stardew Valley wird mit Mod zu Hardew Valley: Das harte Landwirtschaftserlebnis Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS