PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 3

Resident Evil 3: Ab sofort könnt ihr die Demo herunterladen und zocken

Von Daniel Busch - News vom 19.03.2020 08:56 Uhr
© Capcom

Update vom 19. März 2020: Ab sofort steht die Demo zu „Resident Evil 3“ im PlayStation Store für die PlayStation 4, im Xbox Store für die Xbox One sowie auf Steam für den PC zum Download bereit und ist insgesamt 8 Gigabyte groß. Nach dem Herunterladen könnt ihr direkt loslegen und gegen den fiesen Nemesis antreten. Allerdings gibt es einen kleinen Haken. Denn um die Demo auf der PS4 spielen zu können, benötigt ihr zwangsläufig Sonys kostenpflichtigen Dienst PlayStation Plus.

Update vom 16. März 2020: Square Enix hat nun innerhalb einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gegeben, dass „Resident Evil 3“ weltweit am kommenden Donnerstag, den 19. März 2020 für PlayStation 4, Xbox One und den PC (über Steam). Nachdem ihr die Demo erfolgreich abgeschlossen habt, werdet ihr einen neuen Trailer zu sehen bekommen. Außerdem gibt es für alle Spieler noch einen kleinen aber feinen Bonus:

„Als ob Jills Kampf gegen Nemesis nicht anstrengend genug wäre, lädt Capcom Spielende ein, ihre Grenzen mit einer herausfordernden Mr. Charlie-Schnitzeljagd innerhalb der Raccoon-City-Demo zu testen. Kannst du sie alle finden und zerstören, während Nemesis dir auf den Fersen ist? Ein Bildschirmzähler hilft, den Überblick über gefundene Statuen zu behalten, und eine endgültige Zahl wird nach Abschluss der Demo gezeigt.“

Update vom 15. März 2020: Laut dem Leaker und Insider „AestheticGamer“ wird die Demo zu „Resident Evil 3“ in der kommenden Woche am Freitag, den 20. März für die verschiedenen Plattformen erscheinen.

Da das Remake von Capcom bereits am 3. April 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC offiziell erscheint, gibt es nicht mehr sonderliche viele Termine, um die Demo den Spielern anzubieten. Ein Freitag erscheint entsprechend also ein geeigneter Termin zu sein, damit sich alle Interessierten im Vorfeld noch einen Ersteindruck zu dem Survival-Shooter verschaffen können.

Unbekannt ist bislang noch, welche Inhalte uns in der Demo zu „Resident Evil 3“ erwarten werden. Doch es erscheint wahrscheinlicher, dass wir keinen Blick in den Multiplayer erhalten werden, sondern uns die Kampagne zur Brust nehmen dürfen.

Originalmeldung vom 25. Februar 2020: Soeben kündigte Capcom offiziell an, dass eine Demo zu Resident Evil 3 erscheinen wird. Damit könnt ihr bereits vor dem eigentlichen Release ins Horror-Remake reinschauen!

Resident Evil 3Resident Evil 3: Collector’s Edition mit Jill Valentine-Statue für Europa offiziell vorgestellt

Resident Evil 3-Demo angekündigt

Resident Evil-Fans sind Pre-Release-Demos bereits gewohnt. Dennoch sorgt diese Nachricht für große Freude. Nach dem immens erfolgreichen und beliebten Resident Evil 2-Remake legt Capcom dieses Frühjahr mit der Neuauflage von Teil 3 nach. Und auch dieses Mal dürfen wir wieder eine kleine Demonstration herunterladen und vorab antesten.

Über Twitter vermeldete Capcom die Nachricht, dass sich aktuell eine Demo zu „Resident Evil 3“ in Arbeit befindet:

Was erwartet uns in der Demo?

Wann die Demo erscheint und welche Inhalte uns präsentiert werden, wird der Publisher in Zukunft noch mitteilen. So bleibt bislang noch offen, ob wir ausschließlich die Solo-Kampagne anspielen werden oder auch schon etwas vom Mehrspieler-Modus „Resistance“ enthalten sein wird.

Resident Evil 3Resident Evil 3: Im neuen Trailer wird Nemesis zum wahren Albtraum

„Resident Evil 3“ erscheint am 3. April 2020 für PS4, Xbox One und PC. In dem Survival-Horror-Spiel bekommen wir es unter anderem mit der Umbrella-Biowaffe Nemesis zu tun, die uns in der Rolle von S.T.A.R.S.-Veteranin Jill Valentine immer dicht auf den Fersen ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 3

Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte Resident Evil 3: Tipps und Tricks für den Einstieg Resident Evil 3: Raytracing-Mod raubt euch den Atem Resident Evil 3: Fundorte der drei Juwelen für das Uhrdenkmal-Rätsel Resident Evil 3: Fundorte der Gürteltaschen – So erweitert ihr euer Inventar Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Resident Evil 3 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS