PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 3

Saferoom-Verwirrung: Bricht Resident Evil 3-Nemesis in Saferooms ein oder nicht?

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.03.2020 13:27 Uhr
Resident Evil 3 Nemesis Saferoom
© Capcom

Am vergangenen Wochenende gab es rege Verwirrung rund um den Nemesis im Resident Evil 3-Remake. Die Rede war davon, dass der Nemesis sämtliche Türen eintreten kann und den Spielern sogar bis in jeden Saferoom folgt. Doch an dieser Stelle können wir direkt Entwarnung aussprechen. Nemesis wird euch nicht bis in die besagten Räume folgen!

Hier müssen wir jedoch allem voran unterscheiden. Denn ein Saferoom ist nicht automatisch jeder Saveroom. Das bedeutet also, dass nicht zwangsweise jeder Speicherraum mit einer Schreibmaschine automatisch einen sicheren Raum, also einen Saferoom im klassischen Sinne darstellt.

Resident Evil 3Resident Evil 3: Collector’s Edition mit Jill Valentine-Statue für Europa offiziell vorgestellt

Resident Evil: Unterschied Saferoom und Saveroom

Aufgrund eines Berichts im Official Xbox Magazine, kam es seitens eines Testers wohl zur Verwirrung, der die Vollversion für die Preview angespielt hatte. Nun machte am vergangenen Wochenende die Meldung die Runde, dass der Nemesis nicht vor den Saferooms halt macht. Der Tester habe es so erfahren. Doch hierbei handelt es sich lediglich um einen Irrtum. Der Tester hat die Saferooms mit Saverooms verwechselt und so kam es zum Durcheinander.

Wenn wir uns Resident Evil 2 ansehen, können wir das an einem einfachen Beispiel erklären. Die große Halle im Polizeipräsidium von Raccoon City ist ein Speicherraum, da hier ziemlich mittig eine Schreibmaschine platziert wurde. Doch diese ganze Halle ist zu keiner Zeit ein sicherer Raum im klassischen Sinne, was wir heute als Saferoom betiteln. Denn es fehlt eine wichtige Komponente und das ist die Musik. Capcom hat das musikalische Saferoom-Thema im Grunde schon von der ersten Stunde an in Resident Evil für die PS1 verbaut. Wenn ihr die notorische Entspannungsmusik in einem Saferoom hört, wisst ihr, dass ihr wirklich durchatmen könnt. Hier wird euch zu keiner Zeit etwas passieren.

Nun hat der Spieletester dies jedoch scheinbar nicht gewusst oder die musikalische Untermalung ganz einfach überhört. So kam es zu dieser falschen Meldung. Capcom bestätigt nun gegenüber GamesRadar, dass es diese sicheren Räume in „Resident Evil 3“ geben wird, in denen euch Nemesis nicht hinterherjagt. Also keine Sorge! Führt euch jedoch diesen kleinen, aber wichtigen Unterschied vor Augen, bevor ihr euch in falscher Sicherheit vor dem Nemesis wiegt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 3

Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Resident Evil 3: Das sagt die Presse zum Remake Das Messer in Resident Evil 3 ist unzerstörbar und eure letzte Option Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Jill Valentine-Trailer zeigt haarsträubende Flucht aus Raccoon City Resident Evil 3: Tipps und Tricks für Einsteiger Resident Evil 3 für PlayStation 4 und Xbox One vorbestellen
Resident Evil 3 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS