PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy Multiplayer – HogWarp-Mod macht es möglich!

Von Dina Manevich - News vom 15.02.2023 10:46 Uhr
Hogwarts Legacy: Alle Zauberstabgriffe im Spiel (Fundorte, Guide, Lösung)
© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc.

Offiziell ist Hogwarts Legacy erst seit dem 10. Februar 2023 auf dem Markt, doch die Modding-Community ist schon mehr als fleißig dabei, das Harry-Potter-RPG für den PC zu erweitern.

Eine der herausstechenden Mods bisher ist die Multiplayer-Mod von Together Team, die auch schon für die beliebte Multiplayer-Mod für Bethesdas Elder Scrolls V: Skyrim verantwortlich waren. Solltet ihr euch also auf euren magischen Abenteuern in der Wizarding World einsam fühlen, könnt ihr euch so eure Freunde ins Spiel holen.

Erste Multiplayer-Mod für Hogwarts Legacy

Falls ihr Skyrim Together noch nicht kennt: Das ist eine der beliebtesten Skyrim-Mods, mit welcher ihr mit euren Freunden das Bethesda-Rollenspiel erkunden könnt. Dafür verantwortlich ist das Modding-Team Together Team, welche unter anderem auch die Mod Stalwart Skyrim herausgebracht haben.

Dank ihnen können nun auch Fans von „Hogwarts Legacy“ mit der kürzlich entstandenen Multiplayer-Mod zum Wizarding-World-RPG mit ihren Freunden magische Abenteuer erleben.

Das Team hat sogar schon erstes Videomaterial zur Mod geteilt, in welchem die Mod namens HogWarp zu sehen ist. Der Clip zeigt, wie Spieler*innen die Hallen von Hogwarts zusammen erkunden. Wir haben euch das Video dazu unten hier eingebunden.

Es ist noch nicht bekannt, wie viel vom Spiel ihr gemeinsam mit einem Freund oder Freundin abschließen könnt. Hoffentlich wird die Mod kooperative Quests zulassen, schließlich ist die gemeinsame Erkundung von Dungeons und Kämpfe im Team umso spannender.

Dank des ersten Test-Builds, welches auf der Patreon-Seite von Together Team zur Verfügung steht, könnt ihr selbst den Multiplayer-Modus von „Hogwarts Legacy“ am PC austesten. Momentan befindet sich die Mod noch im weiteren Entwicklungsprozess, dementsprechend können wir wohl in Zukunft noch so einiges von ihr erwarten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC, PS4
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter