PLAYCENTRAL NEWS Rayman Legends

Rayman Legends: Erscheint am 28. Februar für PlayStation 4 und Xbox One

Von Wladislav Sidorov - News vom 11.12.2013 19:14 Uhr

Ubisoft gab heute den offiziellen Releasetermin für die PlayStation 4- und Xbox One-Version von Rayman Legends bekannt. Die überarbeiteten Next-Gen-Editionen erhalten zudem einige exklusive Features.

Der Platformer Rayman Legends war in diesem Jahr nicht nur eines der besten Spiele seines Genres, sondern wohl auch eines der schönsten. Ursprünglich geplant war der Titel jedoch exklusiv für die Wii U, daraus wurde aus Angst vor schlechten Verkäufen jedoch bekanntlich nichts.

Neben den bereits erfolgten Umsetzungen für PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation Vita und PC soll am 28. Februar nun eine Portierung für die Next-Gen-Konsolen erfolgen. Vor etwa einem Monat wurde bereits ein ungefähres Datum angedeutet, der Releasedatum deckt sich also mit dem offiziellen Termin.

PlayStation 4- und Xbox One-Versionen mit exklusiven Features

Laut Entwickler Ubisoft Montpellier verfügen die PlayStation 4– und die Xbox One-Versionen des Titels über diverse exklusive Features. Unter anderem passte das Studio die Technik an die bessere Hardware der Konsolen an, sodass die Grafik deutlich hübscher sei und die Ladezeiten stark verkürzt wurden. 

Zudem wird es auch einige bislang nicht veröffentlichte Kostüme für die Charaktere geben: Splinter Ray, Ray Vaas, Globox Vaas auf der Xbox One und Assassin Ray auf der PlayStation 4. Das Funky Ray-Kostüm ist im späteren Verlauf auf beiden Konsolen mit Uplay-Punkten zu kaufen.

Die Xbox One-Version wird außerdem über zehn neue Challenges mit Achievements verfügen, die jedoch nur für einen begrenzten Zeitrahmen geplant sind. Die PlayStation 4-Portierung nutzt hingegen die Features des Touchpads auf dem Controller aus, damit wird beispielsweise die Screenshot-Funktion vereinfacht. Zudem wird es möglich sein, das Spiel von der Konsole auf die PlayStation Vita zu streamen.

Neue Demo, neuer Trailer

Des Weiteren veröffentlichte Ubisoft heute eine neue Demo zum Titel. Diese kann direkt im Browser gespielt werden und erfordert lediglich die Unterstützung von Java; zu finden ist sie auf der offiziellen Homepage.

Zu guter Letzt: In einem neuen, durchaus abgefahrenen Trailer tritt zudem ein bekannter Rapper auf: Snoop Dogg alias Snoop Lion, wie sich der Musiker mittlerweile nennt. Dieser zeigt sich an der Seite des Hauptcharakters Rayman und stürzt sich mit ihm in die unglaublich schöne Spielwelt. Den Trailer findet ihr bei uns im Videobereich.

News & Videos zu Rayman Legends

Rayman Legends: Die „Nicht-so-ganz-Definitive“ Edition im Test Rayman Legends: Next-Gen-Fassungen erscheinen eine Woche früher Rayman Legends: Fehlende Vita-Inhalte ab jetzt per Patch erhältlich Rayman Legends: Ab Februar auch für PlayStation 4 und Xbox One Rayman Legends: PS Vita bekommt fehlenden Content als Patch Rayman Legends: PS Vita doch mit weniger Inhalt als PC und Konsole?
Rayman Legends Jump'n'Run PC, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, PS Vita, Wii U
PUBLISHER Ubisoft
KAUFEN
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS