PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch 2: Offizielles Releasedatum geleakt?

Von Maike Apelt - News vom 10.10.2023 09:51 Uhr
Nintendo Switch 2 Release Leaker
© Nintendo/PlayCentral-Bildmontage

Die aktuelle Nintendo Switch ist mittlerweile weit über sechs Jahre alt und technisch deutlich überholt. Schon länger fordern Nintendo-Fans eine neue Version mit verbesserter Hardware für höhere Auflösung und schnellere Ladezeiten.

Laut einem Leaker könnte das Warten nächstes Jahr ein Ende haben. Es steht wohl sogar schon ein fester Termin im Raum.

Gerüchte rund um die Nintendo Switch 2

Die zweite Switch-Generation soll laut einigen Quellen kurz vor ihrer öffentlichen Vorstellung stehen. Auf der gamescom 2023 wurde die Konsole vom Publisher wohl bei mehreren Entwicklerstudios präsentiert.

Erst vor Kurzem kam heraus, dass auf der Messe auch eine anspruchsvolle Tech-Demo auf der Next-Gen getestet worden sein soll. Eine Ankündigung könnte also in greifbare Nähe rücken, ebenso wie der Release.

Bei der aktuellen Konsole lagen Ankündigung und Verkaufsstart recht eng beieinander. Bereits ein halbes Jahr nachdem erstmals öffentlich über die Konsole gesprochen wurde, erschien sie im Handel.

Könnte es bei der Nachfolger-Konsole genauso werden?

Leaker scheint Releasedatum zu kennen

Der Discord-Nutzer SoldierDelta, der sich bereits mit Leaks zu Rise of the Ronin einen Namen gemacht hatte, scheint nun über Insider-Informationen zur Nintendo Switch 2 zu verfügen.

Er teilte jedenfalls genaue Details zum Releasedatum der Konsole und dass es diesmal direkt mehrere Versionen geben soll.

Laut ihm ist der offizielle Release auf den 24. September 2024 angesetzt, mit einem weiteren Releasefenster im November 2024. Dabei könnte es sich um einen Ausweichtermin bei einer unvorhergesehenen Verzögerung handeln.

Die Konsole soll bei Release in zwei Versionen verfügbar sein. Ähnlich wie bei der PlayStation 5 gibt es eine normale Version für den Vollpreis von 449 US-Dollar und eine digitale Version für 400 US-Dollar.

Sollte das Releasedatum tatsächlich stimmen und Nintendo eine ähnliche Marketing-Strategie fahren, wie bei der ersten Switch, könnten wir Anfang 2024 mit der Ankündigung der Nintendo Switch 2 rechnen.

Wichtig: Es handelt sich dabei, ohne ein offizielles Statement von Nintendo, lediglich um ein Gerücht. Dass das nicht ganz unwahrscheinlich ist, ist aber ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter